churchnerin Geschrieben 12. April 2016 Geschrieben 12. April 2016 Gerät Kyocera Modell : FS-C8520MFP Hallo zusammen, wie schon oben beschrieben, habe ich ein Problem mit der Scan to Email Funktion des oben genannten Geräts. Auf dem Gerät sind die Emailadressen hinterlegt. Auch die SMTP-Einstellungen sollten korrekt sein. Auch ein Verbindungstest zum Mailserver über den Test-Button ist erfolgreich. Im Exchange war schon ein anonymes Relay vorhanden, zu dem ich die IP-Adresse des Multifunktionsdruckers hinzugefügt habe. Trotzdem erscheint beim Versuch, die Scan to Email-Funktion zu nutzen, immer ein Fehler. Hat jemand Erfahrung damit oder könnte sich vorstellen, warum die Emails nicht versendet werden können? Vielen Dank
R0l1nck Geschrieben 12. April 2016 Geschrieben 12. April 2016 wenn ein Anonymer Empfangconnector vorhanden ist benötigt man kein Passwort. Der Drucker sendet per smtp die E-Mail an den Mail Server absender Sollte in der selben Domain sein ich stell da meistens die info@firma.de sonst verarbeitet z.b. der Exchange die Email nicht da die Domain nicht in den verwalteten Domain vorhanden ist. Ganz ohne Absender wie oben dürfte auch nicht funktionieren.
churchnerin Geschrieben 12. April 2016 Autor Geschrieben 12. April 2016 Danke für den Hinweis. Anscheinend lags wirklich daran, dass keine Absender Email eingetragen war
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden