Maniska Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Hallo zusammen, einer unserer Mitarbeiter sieht nur recht eingeschränkt und bekommt nun zur Entlastung seine Arbeitsplatz neu eingerichtet. Dazu gehört unter anderem der Umstieg von ThinClient auf Desktop PC und ein, bzw zwei neue Monitore. Die Frage ist nun, was für Monitore? Möglichst groß bei möglichst kleiner Auflösung, soviel ist klar, aber was noch? Hat jemand Erfahrung mit solchen Anforderungen und kann mir sagen worauf ich achten muss um nichts zu verschlimmbessern? Kann jemand vielleicht einen bestimmten Hersteller empfehlen bzw von einem besonders abraten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) DELL U2415 ist ganz okay, aber Lieferschein und Seriennummer und $zusatznummer1 bis $zusatznummer777 bei Garantiefall bereithalten sonst keine Abwicklung. Zwei Monitore ist eine Umgewöhnung, manches Popup kommt auf anderen Bildschirm als Anwendung, da sucht man dann. ich würde für diesen Fall 1 Monitor empfehlen, wenn die Lernkurve zu steil ist, muss man testen. Wenn "geld keine Rolle" spielt (weil prokurist o.ä.), dann natürlich Monitor von NEC. manche Grafikkarten bringen auch so Tools mit die $anwendung1 auf $Monitor1 begrenzen können (z.B. die von MATROX), also evtl. auch hier ansetzen. Bearbeitet 14. April 2016 von tibub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Programme dafür gibt es auch herstellerunabhängig. Was für Voraussetzungen der Monitor hat, hängt unter anderem davona b, was "sieht nur recht eingeschränkt" denn genau bedeutet. Kursichtig, Weitsichtig, Hornhautvernarbung, eingeschränktes Sehfeld oder sonstiges... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Youkai Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Bei uns wird bei den meisten Leuten einfach neben einem ganz normalen leicht größeren Monitor einfach entweder die Windows Lupe genutzt oder wie bei einem ziemlich schweren Fall gibt es da ein spezielles Programm was eigentlich auch wie die Windows Lupe ist nur mit text to speech (gibt's ja auch von Microsoft alles schon umsonst wenn man will) und noch so einer art Scanner in den man Briefe oder auch Buchseiten rein legen kann die dann vorgelesen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 und wenns richtig groß sein soll, einfach nen günstigen Fernseher nehmen. 50Zoll mit 1920er Auflösung ergibt ein ziemlich großes Bild. Muss ja auch nicht 50Zoll sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mqr Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Hallo Maniska, ich denk mir das auch so, groß mit hoher Auflösung muss reichen. Vielleicht ein Braille-Ausgabegerät, ansonsten muss man sich von diesem Mitarbeiter einen Rat von dessen Augenarzt geben lassen . Ursachen und Hilfe ist dann doch recht breit gefächert. Grüße Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Viel wichtiger als der Monitor selbst, sind die Einstellungen, die man im Betriebssystem vornehmen kann, zB eine niedrige Auflösung, einen größeren Kursor, Theme mit hohen Kontrasten und Entsprechende Tools wie zB die Bildschirmlupe, Screenreader, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.