Woodstock Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Hallo, ich suche eine Funktion, oder einen Befehl, welcher es mir ermöglicht, das ein Command Line Fenster nach ablauf meines Programmes nicht schließt bevor eine Taste gedrückt wurde. Habe es mit getch() und getc() probiert, aber das bringt nichts, er schließt das Fenster ohne auf die EIngabe zu warten. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Hi, ansich sollte das mit deinem getch() aber funktionieren...hast vorher auch den Puffer geleert? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMabuse Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Hallo! Wird die Funktion "getch()" denn auch ausgeführt, oder wird sie übersprungen. Kommt mir sehr seltsam vor, dass das Fenster einfach so schliesst. Könntest ja mal die Funktion "kbhit()" ausprobieren. Vielleicht baust Du Dir auch mal eine Schleife (ist allerdings für diese Zwecke unschön). Kannst Du den Code mal posten, oder ist er zu lang? Grüsse! DocMabuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 21. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Ja, habe ich. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 hmm seltsam....und so wie DocMabuse meinte wird dein getch() nicht vielleicht uebersprungen oder so? Naja vielleicht kannst ja wirklich den code posten Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 21. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Hmm, Code posten geht gerade nicht, ist eine Aufgabe von der Schule, habe ich also nur zu Hause, und nicht hier im Büro. Mit kbhit() habe ich auch schon probiert, funktioniert aber auch nicht. Poste den Code heute wenn ich nach Hause komme, ja?!?! Nun, so groß ist das Programm gar nicht. Es wandelt einen Text (der User gibt eine Textdatei mit Pfad an) in ein Telegramm um, und man kann Buchstaben zählen lassen und sich das Telegramm auch ausgeben lassen. Am Ende steht ein Copyright Zeichen und dann unsere Namen (sollten wir vom Lehrer aus so machen). Damit ist das Programm im Grunde zu Ende. Nur soll sich das Fenster eben nicht schließen, damit sich der User das Telegramm auch anschauen kann -> sowas wie getch(), getc() oder kbhit(). Funktioniert nur alles nicht. Habe auch versucht es in eine Schleife zu packen -> erfolglos! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Na gut dann poste das halt spaeter mal ich schau heut Abend nochma rein. Bin ja mal gespannt wies sowas geben kann Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 wie wärs mit: system("pause") benötigt die stdlib.h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 21. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Kannte ich nicht, werde ich nachher mal ausprobieren. Thnx!!! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.