Gurki Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Hallo zusammen, auf Heise gibt es gerade einen Artikel vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) welcher IT-Fachkräfte zu einer Umfrage bittet. Im Auftrag des Wirtschaftsministeriums will das BIBB wissen, wie IT-Berufe entwickelt werden sollten und bittet dafür unter anderem Fachkräfte, Auszubildende und Ausbilder um Mithilfe. Finde ich recht interessant. Leider konnte ich die Umfrage hier in der Firma nicht aufrufen. Muss ich mir nachher mal genauer anschauen. Zum Heise-Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesinstitut-fuer-Berufsbildung-bittet-IT-Fachkraefte-zur-Umfrage-3184478.html Zur BIBB-Umfrage: https://uzbonn.de/uzIWeb/?I.Project=IT_BERUFE_AKTUELL& StefanE und afo reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 FYI: Ich hab ungefähr 12 Minuten dafür gebraucht. Der Aufwand ist also überschaubar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lehmi Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Ja kann ich bestätigen. (15 min) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 26. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2016 So habe die Umfrage jetzt auch mal getätigt und direkt auch mal die Weiterbildung "Operative Professional" mit angesprochen. Eventuell hilft das ja auch was wenn das mal mehrere machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSSNinja Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Schön, dass sich dahingehend Gedanken gemacht wird, da man doch ein paar Sachen verbessern könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
POD Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Morgen, also ich muss sagen, ich selbst fand die Dauer etwas zu lang ABER bin froh das sowas mal gemacht wird, könnte ja bedeuten das sich jemand Gedanken macht und sich vielleicht mal was ändert. Das Thema Weiterbildungen habe ich ebenfalls angesprochen, sei es der Techniker in dem Bereich bis hin zu dem IT-Weiterbildungssystem. In meinen Augen alles absoplut unbekannt bzw. nicht annerkannt, was ich sehr schade finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 27. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2016 vor 2 Stunden schrieb Christopher01: Das Thema Weiterbildungen habe ich ebenfalls angesprochen, sei es der Techniker in dem Bereich bis hin zu dem IT-Weiterbildungssystem. In meinen Augen alles absoplut unbekannt bzw. nicht annerkannt, was ich sehr schade finde. Richtig, wie gesagt ich habe auch den OP angesprochen. Und finde es auch extrem schade, das es in der IT im Grunde nur Schwarz und Weiß (Ausbildung und Studium) gibt bzw. bekannt sind. POD reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.