Zum Inhalt springen

Gehäusealternativen ?

Gast Youkai

Empfohlene Beiträge

Hi wollte mal fragen was ihr euch so als alternativen für die normalen Computergehäuse so vorstellen könnt / schon mal gesehen habt / selbst schon gebastelt habt ?

Mir ist vor dem Girlsday hier eingefallen das die meisten vermutlich wenn sie an einen Computer denken immer nur entweder ein Laptop oder halt so ein Typisches Gehäuse im inneren Auge sehen und ganz vergessen das der Computer ja eigentlich nur das Innenleben ist ...

Hab jetzt mit Hilfe von ein paar Kabelbindern zum Beispiel einen alten Computer der im Schrott gewandert wäre einfach mal in einen Papp Karton gebaut kleine Aussparungen für Stromanschluss und die wichtigen Anschlüsse am Mainboard gemacht und den Startknopf aus nem alten Tower noch dran verbaut. War ganz lustig als es erst mal einen Moment gedauert hat bis die einem geglaubt haben das das ein Computer ist und dann erst mal lustiger weise genau die eine Seite mit den Anschlüssen nicht gesehen haben nachdem ^^V (Anschlüsse hatten die irgendwie nach unten und den Karton 2-3 mal komplett gedreht und etwas verwirrt geguckt XD)

Jetzt war ich fast schon am überlegen da ich letztens erst mein PC aufgerüstet hab und fast alles neu hab ob ich so was ähnliches nicht auch noch mal machen soll und mir mein altes zeug dann irgendwo als zweit PC hin zu stellen ... wäre ganz cool wenn man hier vielleicht paar nette Ideen zu lesen bekommen könnte was alles möglich ist.

Naja meistens machen die Leute ja richtig "krankes" zeug und meistens teuer ^^

Ich hab halt wirklich eher an so Dinger gedacht wie "ich hab da mal xyz hier rumliegen und verwende das mal"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...