Gast johannes84 Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 Hi Leute! Ich würde gerne wissen wie ich mich am Besten auf eine Umschulung als Systemintegrator vorbereiten kann. Die Umschulung beginnt dann im zweiten Lehrjahr daher muss ich wissen was alles im ersten beigebracht wird und das selbst lernen. Vielleicht kann mir ja jemand auch freundlicherweise Unterlagen zur Verfügung stellen? Danke im Vorraus :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
asmodii Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 Ich mache gerade eine Umschulung bei Dr. Heuer und bin im ersten Jahr. Beginn war Februar. Was wir bereits hatten waren folgende Dinge: WISO, Netzwerkgrundlagen (Netzplantechnik, VLAN, Spanning Tree, UGV, TCP-IP-Grundlagen (IPv4 + IPv6), Subnetting/Supernetting, Routing, Umrechnen (Hex<> Dez, Dez<>Binär, Binär<>Hex), Firewall, DNS, DHCP, einen ausgedehnten Hardwar-Kurs (Rechner und Server (Towerarten, Serverarten), Mainboards, RAM, SSD, HDD, RAID, CPU-Architekturen, Netzteile, Chipsätze (v. Neumann-Architektur, FSB-Architektur, etc), Grafikkarten (von ISA bis PCI-E), dann PCI&PCI-E, SATA, USB und Firewire (IEEE1394), Backuplaufwerke, Backupstrategien, Mobilachitekturen). Dazu gerade den Office Kurs (Word und Excel) und ab Montag Programmiergrundlagen (C#). Ist also schon einiges, was man nachholen kann. Bieber123 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.