kirschi1975 Geschrieben 30. April 2016 Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Hallo Leute, muss man bei den Netzplänen oder Modellen die Notation lernen oder wird diese (wie z.B. bei SQL) mit beigelegt? Grüße Kirschi Bearbeitet 30. April 2016 von kirschi1975 Zitieren
stefan.macke Geschrieben 30. April 2016 Geschrieben 30. April 2016 Ja, meistens wird das beigelegt. Aber oft auch nicht. Bzw. es werden zwei Seiten SQL-Statements gezeigt, die eh jeder kennt (sollte zumindest so sein ), aber das recht unbekannte Zustandsdiagramm wird weggelassen. Also kurz gesagt: Ich würde die Syntax lernen und mich nicht darauf verlassen, dass alles dabei liegt. Bei einer der letzten Prüfungen haben sich mehrere Prüflinge im Anschluss darüber aufgeregt, dass KEIN Zettel mit SQL dabei war und sie deswegen die Aufgabe nicht lösen konnten. Dazu fällt mir einfach nichts mehr ein. Das ist absolutes Basiswissen und jeder ITler sollte es auswendig beherrschen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.