Gast Florian Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Hallo, ich habe den Laptop einer Bekannten "auf Werkszustand zurückgesetzt", also die Hauseigene Option von Windows genutzt. Beim Start sagt er mir dann, dass ich den Lizenzkey aktivieren soll. Dieser ist noch eingespeichert, aber wird als ungültig deklariert. Beim Neueingeben erscheint dann folgende Fehlermeldung: "Der eingegebene Product Key ist anscheinen ein Standard Product Key und kann nicht für die Aktivierung verwendet werden" Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 R0l1nck Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 evtl ein Windows 10 mit downgrade auf Windows 8.1? Systemwiederherstellung des Notebook nutzen evtl eine Volumenlizenz die sich so nicht aktivieren lässt aber nach der Wiederherstellung automatisch aktiv ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Boeckz Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) Ist das Gerät mit einem OEM Key versehen? Wenn ja, dann würde ich mal ne Systemrecovery mit der Recoverypartition (sofern noch vorhanden) oder einem anderen Recoverymedium versuchen. Einen Lizenzkey kannst du btw. nicht aktivieren. Mit einem Lizenzkey aktivierst du maximal. Anhand der Fehlermeldung würde ich potentiell sagen, dass du versucht hast das Windows mit einem falschen Key zu lizensieren. Die Frage ist hier, ist die installierte Version oder dein Key falsch? Das ist wie mit den Retail Versionen von Office. Wir brauchen entsprechend ein paar mehr Informationen zum System. MfG Boeckz Bearbeitet 2. Mai 2016 von Boeckz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Gast Florian Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 vor 2 Stunden schrieb Boeckz: Mit einem Lizenzkey aktivierst du maximal. Ja, natürlich wollte ich das Windows mit dem Key aktivieren, hab mich blöd ausgedrückt. Sorry dafür. vor 2 Stunden schrieb Boeckz: Anhand der Fehlermeldung würde ich potentiell sagen, dass du versucht hast das Windows mit einem falschen Key zu lizensieren. Die Frage ist hier, ist die installierte Version oder dein Key falsch? Das ist wie mit den Retail Versionen von Office. Also, der Laptop lief bis vor ein paar Tagen, dann bekam er bei jedem Start einen Bluescreen und startete neu. Letztendlich hab ich den Laptop dann über die Windowseigene Option "bereinigt". Sprich Windows hat alle Apps und Daten entfernt, welche nicht von Haus aus vorhanden waren. Seitdem sagt er mir, dass der Lizenzschlüssel, welcher ja noch von vorher eingespeichert wäre, nicht mehr gültig wäre, bzw dass ich Windows nicht mit diesem aktivieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 KeeperOfCoffee Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Normalerweise müsste da noch ein Fehlercode stehen neben der Meldung... Persönlich habe ich ja bei Win8/8.1/10 immer nur die Online-Aktivierung gemacht ^^ weiß daher nicht viel über die Probleme mit Keys Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Tiro Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Dann versuche doch mal die telefonische Aktivierung über die kostenlose Nummer. Zu 99% hat das bei mir bisher stets funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Boeckz Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Das hätte ich nun auf Anhieb auch erstmal gesagt. Am besten kurz nen Screenshot von dem Fehler hier in den Beitrag ballern. Damit wir auch mal sehen wo das ganze erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Gast Florian
Hallo,
ich habe den Laptop einer Bekannten "auf Werkszustand zurückgesetzt", also die Hauseigene Option von Windows genutzt.
Beim Start sagt er mir dann, dass ich den Lizenzkey aktivieren soll. Dieser ist noch eingespeichert, aber wird als ungültig deklariert.
Beim Neueingeben erscheint dann folgende Fehlermeldung:
"Der eingegebene Product Key ist anscheinen ein Standard Product Key und kann nicht für die Aktivierung verwendet werden"
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.