Hodata Geschrieben 21. Januar 2002 Geschrieben 21. Januar 2002 Hallo, hat jemand schon mal eine VCD oder SVCD bebrannt? Ich hab schon Probleme eine MPEG-Datei aus einer AVI herzustellen. Gibt es da zuverlässige Software? Ich hab AVIMPEG, da bringt er im EASYCREATER beim Erstellen einer VCD einen Formatfehler. ODER Gibt es hier jemanden, der Videobearbeitung auf dem PC macht? Euer ratloser Zitieren
Schokyman Geschrieben 21. Januar 2002 Geschrieben 21. Januar 2002 Aloha! Also zum Umwandeln von Avis in MPGs hat sich das Proggi namens TMPG bewährt. Und mit Nero lassen sich aus den generierten MPG´s supereinfach (S)VCD´s brennen. Zitieren
Münsteraner Geschrieben 21. Januar 2002 Geschrieben 21. Januar 2002 meinereiner nutz EasyDIVx ... klappt super ... Zitieren
Harley Davidson Geschrieben 21. Januar 2002 Geschrieben 21. Januar 2002 Ich gebe Schoky recht. TMPEGEnc ist ein recht gutes Programm. Gute Berechnung und einfach in der Handhabung. Benutze ich auch immer. Zitieren
Hodata Geschrieben 21. Januar 2002 Autor Geschrieben 21. Januar 2002 Danke! Ich hab die Downloads gefunden, nun muß ichs nur noch ausprobieren! Zitieren
Schokyman Geschrieben 21. Januar 2002 Geschrieben 21. Januar 2002 Gern geschehn! Fröhliches (S)VCD-Brennen!!! Aber nur legale Sachen gell :rolleyes: Zitieren
Hodata Geschrieben 21. Januar 2002 Autor Geschrieben 21. Januar 2002 Original geschrieben von Schokyman Gern geschehn! Fröhliches (S)VCD-Brennen!!! Aber nur legale Sachen gell :rolleyes: Jo...Eigene! Ich hab noch nix von AVI in MPG gelesen, nicht daß ihr meint, ich wolle Filme kopieren. Meine Filme mach ich selbst, mit Adope premiere und bislang hab ich sie auf VHS ausgegeben. Der Verlust ist da sehr groß und wenn man schon einen DVD-Player hat, dann möchte ich gern SVCD nutzen. :cool: Ich probiere es! Zitieren
eguy Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 @Wandeln Cinecraft Encoder kann ich da nur empfehlen ... das tool ca 1,2 MB kostet zwar ca 2000 US Dollar ist aber Mehrprozessorfähig und encodet normale Filme (120min) in weniger als 2 Std auf meinem 1600 Mhz @Brennen Nimm Nero; WinOnCD, oder EasyCDCreator ... Wähle VCD; SVCD und leg los ... (da kein richtiges DateiSystem geschrieben wird kannst du auch MPEG Dateien bis zu 845MB auf einen 700 MB rohling brennen !!!) @*.dat Tja Du findest dann auf der CD nen Ordner der sich MPEGAV schimpft .. dort ist dann der eigentlich Film drin ... eben die DAT Gruß eguy Zitieren
Harley Davidson Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 AVI2MPEG ist auch recht gut. :cool: :cool: :cool: :cool: Zitieren
Harley Davidson Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Zum Brennen empfehle ich Nero. Bei (S)VCDs gibt es nichts besseres. :cool: :OD :cool: :OD Zitieren
Hodata Geschrieben 24. Januar 2002 Autor Geschrieben 24. Januar 2002 Original geschrieben von eguy @Wandeln Cinecraft Encoder kann ich da nur empfehlen ... das tool ca 1,2 MB kostet zwar ca 2000 US Dollar ist aber Mehrprozessorfähig und encodet normale Filme (120min) in weniger als 2 Std auf meinem 1600 Mhz Ich spiel denn erstmal Lotto! Trotzdem danke! @Brennen Nimm Nero; WinOnCD, oder EasyCDCreator ... Wähle VCD; SVCD und leg los ... (da kein richtiges DateiSystem geschrieben wird kannst du auch MPEG Dateien bis zu 845MB auf einen 700 MB rohling brennen !!!) WinOnCD, oder EasyCDCreator ... Wähle VCD; SVCD und leg los ...=> error: Kann MPG-Format nicht verarbeiten! => Daran bin ich gescheitert! Am WE werd ich die Tips mal durchgehen, Hoffentlich klappt es dann...sonst frag ich hier noch mal:) Tschö Zitieren
Data Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 TMPG ist wirklich gut. Das encoden dauert so zwischen 2 und 6 Stunden, je nach Prozessor und Qualität. Ich habe nur die Bedienung anfangs nicht ganz verstanden. Vor Allem wie man aus 1 großen File 2 macht, die dann auf die CD passen. Wichtig sind auch die Einstellungen. Solltest Du ähnliche Probleme haben kann ich Dir eine gute PDF Datei schicken oder sagen wo die runterzuladen ist (weiss es gerade nicht auswendig) die das Programm ganz easy erklärt. Zitieren
eguy Geschrieben 24. Januar 2002 Geschrieben 24. Januar 2002 @Error MPEG Dann liegt die Mpeg im falschem Format vor ... Für (S) VCD muss jeweils die MPEG einen gewissen Standard erfüllen den ich jetzt net auswendig weiss ... Nero sagts dir aber in der Fehlermeldung nochmals ... Also entweder du versuchst die MPEG durch schon genannte Tools nochmals aufzubessern oder du hast eben Pech und keine VCD ;-) eguy Zitieren
Hodata Geschrieben 28. Januar 2002 Autor Geschrieben 28. Januar 2002 Alles geklappt! TMPG und Nero passen gut zusammen! Danke für die Tips! Zitieren
Dr.Gringo Geschrieben 5. Februar 2002 Geschrieben 5. Februar 2002 schau mal auf .power-divX.com da findest Du vielleicht was mfg Dr. Gringo Zitieren
TingleTangle Geschrieben 13. Juni 2002 Geschrieben 13. Juni 2002 Aus Premiere kannst du doch gleich in MPEG(2) exportieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.