Teutone Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Hallo liebe Leute, ich bin an einer winzigen Kleinigkeit am verwweifeln. Ich möchte die Microsoft Registry nach einem Bestimmten Wert durchsuchen. Ich suche nach dem Keyvalue "DisplayName" und suche nach dem Wert "Microsoft Office Standard 2010" (siehe Anhang). Wenn ich den folgenden Befehl absetze, erhalte ich auch das gewünschte Ergebnis: reg query "HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{90140000-0012-0000-0000-0000000FF1CE}" /v DisplayName | findstr "Microsoft Office Standard 2010" Wenn ich allerdings in dem kompletten Verzeichnisbaum "Uninstall" nach dem "DisplayName" mit dem Inhalt "Microsoft Office Standard 2010" suchen möchte, erhalte ich keine Ergebnisse mehr. Daher nun meine Frage... . Wie kann ich die Suche so anpassen, dass ich den String "{90140000-0012-0000-0000-0000000FF1CE}" nicht angeben muss. Ich möchte in dem kompletten Pfad "Uninstall" nach einem Wert "DisplayName" mit dem Inhalt "Microsoft Office Standard 2010" suchen. Vielen Dank vorab. Gruß Teutone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tician Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Die liebe Registry, ich liebe sie^^ Dir fehlt der Parameter "/s" der dafür steht auch Unterschlüssel und deren Werte zu durchsuchen, damit sollte es dann gehen Grüße Tician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.