Gast sqlarmy Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 Hey Leute! Das ist mein erster Post hier, also Entschuldigung schonmal, falls ich etwas falsch mache! Kennt jemand von euch sehr gute MySQL Tutorials? (Webseiten, YouTube-Videos, etc) Am besten kostenlos und auf Deutsch! Vielen Dank für alle Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 Gast Halban Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Was willst du denn genau lernen? Solche Anfragen können von "eigentlich möchte ich nur ein bisschen SQL" über "ich möchte Datenbanken designen und mit Datenbanken entwickeln" hin zu "ich möchte lernen wie ich MySQL administriere (Ausfallsicherheit, Backupszenarieren etc.) ... alles bedeuten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 KeeperOfCoffee Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Warum auf deutsch? Die besten Lernressourcen sind immer noch auf Englisch. Die meisten deutschen Seiten kann man vergessen leider... Und von Yt Videos würde ich Abstand halten. Da sind meist Leute die sich für sonst was für Profis halten und dann Sachen machen, bei denen sich meine Kollegen wohl die Haara raufen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Gast DanTheMan Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 SQL Island ansonsten W3Schools Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 KeeperOfCoffee Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 SQLZoo ist auch nicht schlecht...sowie http://sqlfiddle.com/ zum rumprobieren auf verschiedenen DB Systemen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Hirntaler Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 ich hab als FISI-Azubi in der Schule hauptsächlich diese Seite benutzt :http://www.schulserver.hessen.de/darmstadt/lichtenberg/SQLTutorial/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 JimTheLion Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Hallo, https://de.wikibooks.org/wiki/Einführung_in_SQL:_Inhaltsverzeichnis#Einf.C3.BChrung Das ist ziemlich umfangreich. Ist jetzt nicht speziell auf MySQL ausgelegt, aber die Abweichungen (wenn welche vorhanden sind) sollten gering sein. Yv_nne reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 ErB777 Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Alter Thread, aber noch paar weitere Links für SQL lernen: SQLzoo.net (für Einsteiger geeignet) Ingo-Bartling (eigene SQL Tabellen online erstellen zum Probieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Gast sqlarmy
Hey Leute!
Das ist mein erster Post hier, also Entschuldigung schonmal, falls ich etwas falsch mache!
Kennt jemand von euch sehr gute MySQL Tutorials? (Webseiten, YouTube-Videos, etc)
Am besten kostenlos und auf Deutsch! Vielen Dank für alle Antworten!
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.