Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Moin, gibt es eine Möglichkeit, den Startscreen von Win10 (den blauen Hintergrund mit dem laufenden Kreis) anzupassen? Es geht nicht um den Loginscreen, sondern wirklich um den beim Systemstart vor dem Login angezeigten Screen. Thx. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Gast Youkai Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Meinst du das hier ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Geht in die Richtung. Das Logo wäre mir egal, hätte aber eher gerne den blauen Hintergrund weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 KeeperOfCoffee Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) Vielleicht hilft dir der Post von ABlankNam3dKid aus dem MS Forum http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-start/anyway-to-edit-boot-logo/b6658390-265e-4d2b-a698-9145eab21675?auth=1 Ansonsten konnte man schon früher viel machen, indem man die bootres.dll anpasst. Unter Win 8 / 8.1 war dies zuverlässig möglich laut deskmodder. Inwieweit dies unter Win10 geht weiß ich nicht. http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_8_Bootscreen_%C3%A4ndern Kannst ja mal ne Test-VM machen und an der .dll rumbasteln Allgemein findet man zu Win10 da eher wenig, da die meisten Leute eher Probleme mit dem Screen haben. Der Screen ist ja auch nur kurz da. Edit: mit dem Tool Winareo kannst du den Schirm ganz wenig machen. Noch nicht getestet, da ich solche "tuning tools" hasse Bearbeitet 19. Mai 2016 von KeeperOfCoffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Thanks-and-Goodbye
Moin,
gibt es eine Möglichkeit, den Startscreen von Win10 (den blauen Hintergrund mit dem laufenden Kreis) anzupassen? Es geht nicht um den Loginscreen, sondern wirklich um den beim Systemstart vor dem Login angezeigten Screen.
Thx.
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge