Cruzze383 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Hallo zusammen, ich runde momentan meine Projektarbeit ab und bin überfragt, wie ich mein Glossar gestalten soll. Das Thema umfasst die Migration und Integration von Servertechnik. Unternehmensinterne Abkürzungen habe ich im Glossar stehen. Dazu auch Abkürzungen wie ECC, Dual Channel und L1 Cache. Zum einen ausgeschrieben und dazu auf deutsch eine kurze Begrifferklärung. Wie sieht es aber mit Begriffen wie RAM, CPU, Monitoring oder Backend aus? Für mich sind das Begriffe die jeder ITler kennen sollte und auf jeden Fall ein Prüfer der IHK. Kann ich das verlangen oder sollte ich auf Nummer sicher gehen und doch lieber die Begriffe erklären oder zumindest die Abkürzungen ausschreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 RAM, CPU und Monitoring sind allgemeine Begriffe in der IT und sollten jedem der mit IT zu tun hat etwas sagen. Ich würde diese einfachen Begriffe nicht ins Glossar schreiben, da Du die Doku einem Fachkundigem Publikum vorlegst. Bei einer Kundendoku sieht die Sache wieder etwas anders aus. Cruzze383 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Sehe ich genau so. "CPU" gehört ebenso wenig ins Glossar wie "etc." ins Abkürzungsverzeichnis. Cruzze383 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cruzze383 Geschrieben 26. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 Supi, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.