shadowthunder Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Ich möchte mir meine Hersteller und Fachhändler alle in eine datenbank schreiben und dort dann einige Felder definieren können nach denen ich suchen kann und über bestimmte kriterien z.B. ablaufen der Preislisten und so weiter Reports ausgeben lassen kann am besten in Perl oder PHP mit MYSQL. Für Infos Wäre ich dankbar. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Das klingt ganz nach ner typischen PHP/MySQL-Aufgabe! Dazu mußt Du letztendlich nur eine MySQL-Datenbank mit allen entsprechenden Feldern anlegen und diese dann über in PHP-Scripts eingebundene Formulare und passende SQL-Abfragen manipulieren... Eine komplette Lösung mußt Du schon selbst basteln, aber für den Anfang bekommst Du unter www.php.net und www.mysql.com schonmal die entsprechenden Vorkenntnisse, mit denen das eigentlich machbar sein sollte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Warum das Rad neu erfinden wenn es doch schon eine Lösung gibt?! Wenn Du nich unbedingt was maßgeschneidertes haben willst, kann ich Dir phpMyAdmin empfehlen. Ist ein wunderbares Tool zur Verwaltung von einer MySQL Datenbank. Damit kannst Du eigentlich alles machen, .. Datensätze einfügen, löschen, ändern, Tabellen erstellen, ändern, löschen.... Abfragen durchführen und und und ... Downloaden kannst Du das Ganze hier http://phpwizard.net/projects/phpMyAdmin/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 phpmyadmin is ein nettes tool zur verwaltung einer datenbank, aber ich denke nicht dass es die aufgabenstellung erfuellt in diesem fall. auf dynamic-webpages.de gibts nen tutorial ueber ne kundendatenbank, die auf ne produkt-datenbank umzubaun duerfte nicht soo schwer sein.. gruss michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.