JakeTheDog Geschrieben 30. Mai 2016 Geschrieben 30. Mai 2016 Hallo zusammen, eine Frage an die SEO Experten. Da ich einen neuen Blog aufsetzen möchte mit einer der neuen TLDs, stellt sich mir die Frage, wie sich dies auf die Suche bei z.B. Google auswirkt. Ich weiß dass Google generell die neuen TLDs - mit einigen Ausnahmen - generell gleich behandelt, so wie die alten TLDs. Was ist aber nun, wenn ein wesentlicher Bestandteil des Namens der Seite in der Endung steckt, z.B. "sneaky.ninja", für den Blog "Sneaky Ninja". Ist es dadurch schwieriger, die Seite über Google zu finden? Zitieren
Musashi94 Geschrieben 18. April 2017 Geschrieben 18. April 2017 Google bewertet alle TLDs gleich sprich du hast keine schlechtere Wertung zu fürchten bei Sneaky.Ninja du wirst also nicht benachteiligt im SEO durch Google. Allerdings hat die neue TLD .Ninja im Nutzerverhwalten für dich Konsequenzen da hier jeder Nutzer selbst sich an die Nase fassen muss. Somit ist die Antwort auf deine Frage nur bei dir bzw. deinen Blog-Viewern zu finden und deren Such/Nutzverhalten. Beispiel google Suche "Schachfreunde": Listung: klassische TLD - www.schachfreunde.de alternative TLD - www.schach.freunde Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.