churchnerin Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass bei uns, wenn man in der Windows-Explorersuche etwas sucht, was mehr als 10 Zeichen hat, dieses dann nicht mehr gefunden wird. Sobald man beim gesuchten Begriff einen Buchstaben löscht, wird der Begriff in der Suche angezeigt. Hat jemand ne Ahnung, warum bei einem Begriff ab 10 Zeichen und mehr nichts mehr in der Suche angezeigt wird? Danke Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Welche Windows-Version? Update-Stand? Bei meinem Windows 7 x64 kann ich problemlos nach mehr Zeichen suchen. Hast Du mal den Suchindex neu erstellen lassen (Indizierungsoptionen -> Erweitert, dort gibt es einen Button zum Neu erstellen des Index)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
churchnerin Geschrieben 6. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Hallo, sry hatte vorher ganz vergessen zu sagen, dass es sich dabei um Probleme beim Suchen von Daten im Netzwerk handelt, nicht auf dem Rechner lokal. Ich habe es jetzt gerade nochmal auf dem Rechner lokal probiert, da scheint es keine Probleme zu geben mit 10 oder mehr Zeichen. Wenn ich auf dem Rechner lokal nach der gleichen Datei suche mit mehr als 10 Zeichen wird diese aufgelistet, wenn ich diese genauso im Netzlaufwerk suche, wird nichts angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tician Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Das beantwortet nicht die Frage von Eye-Q, mich würde auch interessieren von welchem PC zu das versuchst - und ob du deine Netzwerk-Suche schonmal von einem anderen PC aus versucht hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4eversr Geschrieben 18. September 2016 Teilen Geschrieben 18. September 2016 (bearbeitet) Das ist ein bekanntes Problem der deutschsprachigen Windows 7 / Server 2008 Versionen. Englischsprachige Versionen haben dieses Problem nicht. Davon berichtete die Zeitschrift c't in Ausgabe 20 von 2013, Überschrift "Suchpatzer". Bearbeitet 18. September 2016 von 4eversr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.