rosek Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo angehende Fachinformatier , Fachinformatiker und Computernerds in knapp 20 Tagen habe ich meine Präsentation meines Projekts und das Fachgespräch. Ich versuche mir einen Fragenkatalog zu machen, um mögliche Fragen bestmöglich beantworten zu können. Was für Fragen könnten gestellt werden? Warum diese Antiviren Software ? Nennen sie Vorteile/Nachteile der Software. ---> Hab ich dank Evaluation schon gut beantwortet Warum eine Intranet Lösung und keine Cloud Lösung als Software ? ----> Hab ich in der Doku auch beschrieben Was sind Viren,Würmer,Trojaner etc. ? Warum wird die von Microsoft vorinstallierte Firewall nicht verwendet ? Was ist zu tun, wenn die AntiViren Software etwas findet ? ... Fällt euch noch was ein ? Viele Grüße, Rosek Bearbeitet 7. Juni 2016 von rosek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klebrig Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Grundsätzlich könnte ich mir alles in Richtung Sicherheit vorstellen. Also beispielsweise in Richtung Firewalls. Was für Firewalls gibt es? Wie unterscheiden diese sich? Was ist eine DMZ? Was gibt es für weiter Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen? Verschlüsselung erklären (Synchron, Asynchron, hybride Verfahren) Verschlüsselungsalgorithmen nennen Das ist vielleicht nicht direkt im Thema aber alles im Umfeld Sicherheit etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Unterschied zwischen IDS und IPS? Was ist ein APT? Welche Angriffsvectoren kennen sie? Kurze Bescheibung? Wie werden die Vireninformationen gespeichert? ->DB Und DB ist ein sehr schönes Thema: Normalisierung Indexe ER-Modell ... Die Fragen im Fachgespräch werden sich nicht nur auf deine Präsi und Doku beziehen, sondern geh noch mal den gesamten fachlichen stoff der Ausbildung durch. Schau dir den Rahmenausbildungsplan an und die Themengebiete und schau dir die noch mal an wo du dir nicht sicher bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 -> Was sind False Positives? -> Wie können False Positives entstehen? -> Wie können Sie solche Meldungen herausfiltern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosek Geschrieben 29. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet) Gestern bestanden Habe nur Fragen zum Projekt bekommen auf die ich alle ohne Probleme antworten konnte Vielen Dank an alle Bearbeitet 29. Juni 2016 von rosek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Na dann herzlichen Glückwunsch von meiner Seite! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.