LuideFunes Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Hi, ich habe ein Vorstellungsgespräch im Serverbereich in der gleichen Firma, aber in einer anderen Abteilung. Der Teamleiter kennt mich hauptsächlich nur vom sehen, weiß aber was ich in unserer Firma in den letzten Jahren gemacht habe. Auf was genau sollte ich dann erst recht achten? Groß vorstellen muss ich mich ja jetzt nicht. Aber ich könnte den Lebenslauf aufführen, der vor meiner Zeit in dieser Firma begann. Was sind die wichtigsten Grundvorraussetzungen für einen Serveradmin? Ich komme aus der IT, aber als Serveradmin konnte ich noch keine Erfahrung sammeln. Vielleicht sollte ich hauptsächlich an meiner Selbstdarstellung arbeiten? Gruß, Lui Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Es kommt drauf an, was die Tätigkeiten als Serveradmin sind. Arbeitest Du mit Windows oder Linux? Was stand in der Stellenanzeige? Was da gefordert wird, solltest Du verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuideFunes Geschrieben 9. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Windows 2003, 2008 und 2012 Eine Stellenanzeige habe ich nie gesehen ! Auch im Internet finde ich keine. Ist wohl extern noch nicht freigeschaltet. Bearbeitet 9. Juni 2016 von LuideFunes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Ich würde mich so verhalten, als würde ich nicht in der Firma arbeiten. Einige Vorteile (Wording in der Firma, wie Abkürzungen oder auch Denkweisen) kann man ruhig ausspielen. Ebenso gibt es Referenzen aus der jetzigen Abteilung, auf die man dezent verweisen kann. Dennoch, sei Profi und nicht der Kumpel aus der Firma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mqr Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Hallo LuideFunes, trotzdem handelt es sich eher um eine Versetzung als um ein echtes Vorstellungsgespräch. Du redest dann mit einem Kollegen, der Dein Vorgesetzter werden soll. Wenn Du ihn schon vom sehen kennst hast Du den Vorteil zu wissen, wie er sich kleidet und bewegt. Ich würde einfach anfangen auf die Fragen zu antworten und als Gegenfrage nach dem Unterschied in der Arbeitsweise der Abteilungen fragen und nicht über die letzte Weihnachtsfeier reden. Grüße Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
POD Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Ich denke auch in dem Fall geht es eher um (ggf. zum glück) die Person kennenlernen, Leistung und Fähigkeiten hat er schon oder wird er noch bei deinem jetzigen Chef erfragen. Ich würde auf alle fälle interessiert tun, also nicht gespielt sondern wirklich nachbohren unterschiede zu jetzt, was zu machen ist, ob du dich in irgendwas einarbeiten solltest usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.