Eratum Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Fotografin haben wir. Da haben wir den Termin mit danach ausgerichtet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Bei nem Kollegen der im Oktober heiratet war alles eingetütet. Termin, Location etc. Immer auf die erste Anfrage. Und dann als Hammer: Haben Sie keinen Pfarrer bekommen. Irgendwie gefühlt erst der 10te Hatte dann auch wirklich Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Äh... der Termin WANN man heiratet sollte schon stehen, ehe man irgendwas bestellt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Die Fotografin ist ne Freundin, die immer hart ausgebucht ist. Die sollte es unbedingt werden. Und da haben wir gefragt welche Termine bei ihr frei sind, bevor wir auf's Standesamt wegen Termin sind Und da sowieso hart geregelt ist ab wann man welchen Termin buchen kann (bei uns) geht das so Ist halt bissel wie zu Ost-Zeiten hier, mit anstellen und so. Ich dachte schon es gibt Bananen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Das lief bei uns alles ganz entspannt, also so ziemlich. Für uns hat das hotel extra früher aufgemacht. War echt gut. Viel geiler finde ich ja das Klinkikum Dritter Orde hier in münchen, wo du dich 11 monater vor dem gebrutstermin anmelden mußt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 vor 3 Minuten schrieb Hellspawn304: Viel geiler finde ich ja das Klinkikum Dritter Orde hier in münchen, wo du dich 11 monater vor dem gebrutstermin anmelden mußt. What the.... Das ist doch eine Urban Legend, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Nope, nen arbeitskollege meiner Frau wollte sich für Juli anmelden (letzes jahr), da kam dann als antwort, wir hätten noch im september nen freien termin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Das ist mit den Kitas hier teilweise auch so. Am besten meldet man sein Sprössling noch vor der Zeugung an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Ach ja, kita müssen wir auch noch machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 2 meiner Kollegen haben grad beim Mittag freudestrahlend erwähnt, dass ja jetzt die Kita Gebühr entfällt. "Voll cool! 100 Euro mehr im Monat!" *Google auf* Gilt natürlich erst für 2-jährige Kids Ab August 2017 dann für alle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Man seit ihr billig in berlin, hier zahlst gut und gerne 400+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Weil bei euch überhaupt nix vom Land gefördert wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Jepp, das land zahlt lieber herdprämie als kita-plätze. Selbst in der firmenkita zahlst du mindesten 400 € Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Ihr wohnt eben im falschen Ort: "Weiterhin gilt in Düsseldorf: Die Betreuung von Kindern im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt in Tageseinrichtungen für Kinder (Kitas) und in der Kindertagespflege ist in allen Einkommensstufen beitragsfrei." @Hochzeitsplanung Da die bei mir schneller wieder in Vergessenheit gerat, als sie aufkam, ist es jetzt dieses Jahr zumindest ein Stresspunkt weniger gewesen als ursprünglich geplant war. Zumindest habe ich nun Ressourcen für anderen Kram frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 vor 32 Minuten schrieb Carwyn: "Weiterhin gilt in Düsseldorf: Die Betreuung von Kindern im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt in Tageseinrichtungen für Kinder (Kitas) und in der Kindertagespflege ist in allen Einkommensstufen beitragsfrei." Und davor? Das ist das interessantere alter. Meine frau will nach ca. 8 Monaten wieder nfangen zu arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Davor zahlst du auch in Düsseldorf für die Kinderbetreuung in einer Kita wirklich viel Geld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 https://www2.duesseldorf.de/jugendamt/kinder-betreuen-und-foerdern/elternbeitrag/tab-kita.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Das geht ja noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Tach allerseits... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 vor 18 Stunden schrieb Hellspawn304: Viel geiler finde ich ja das Klinkikum Dritter Orde hier in münchen, wo du dich 11 monater vor dem gebrutstermin anmelden mußt. Was ist an dem Laden so toll? Ist das ein "echtes" Krankenhaus? Wenn ja, müssen die dich aufnehmen, wenn du mit Wehen vorm Kreißsaal stehst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) Moin, morgen frei, donnerstag betriesversammlung und sommerfest und dann is freitag. Also die woche is so gut wie rum. @Ganymedhttp://www.dritter-orden.com/ Bearbeitet 19. Juli 2016 von Hellspawn304 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Ich weiß immer noch nicht, was daran so toll sein soll, das man das unbedingt haben muss *schulterzuck* Sieht schick aus, aber das wars mMn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Ich auch nicht. Wir haben uns im Rechts der Isar angemeldet, zum einen weil es dicht dran ist, zum anderen weil der bauchspeicheldrüsenarzt von meiner frau aoch gleich da ist und weil die andere klinik in die wir wollten nicht mehr frei hatte . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Und warum regst Du dich denn so darüber auf? Kinder sind Lifestyle das fängt bei der Auswahl des Krankenhauses / Geburtshauses an! Und wehe, dein Kinderwagen hat keine verchromten Felgen, da wirste aber schief angeguckt auf dem Spielplatz! Ulfmann reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 vor 50 Minuten schrieb Ganymed: Und wehe, dein Kinderwagen hat keine verchromten Felgen In welcher proletengegemt reibst du dich denn rum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstellt von Carwyn,
Manchmal müssen Dinge eben laufen wie sie laufen ... :D
Empfohlen von StefanE
16 Reaktionen
Zu diesem Post