Eratum Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Morgen zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Guten Morgen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Guten Morgen Zusammen, *Großes Soapfrühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 moorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Moin zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Moin Moin! So, ich bin auch wieder da nach 4 Tagen Ostsee, erstem Kindergeburtstag, viel Baden usw. Frau und Kind oben gelassen und Freitag gehts wieder hin Bis dahin soll das Wetter richtig blöd sein, aber dann wieder top. @Crash2001 Die alten Smilies gehen alle nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 vor 43 Minuten schrieb Ulfmann: @Crash2001 Die alten Smilies gehen alle nicht mehr. Die extra-Smilies - ja. Und leider werden auch keine neuen importiert. Welche genau da benötigt würden, weiß ich auch leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 GuMo zusammen. Auf in den letzten Tag diese Woche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Morgen... Auf in den Vorletzten tag der Woche und vor'm Urdings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Guten Morgen, Bergfest. Hoffentlich wird die nächste Woche besser. Kein schöner Einstieg für nach dem urdings, diese Woche. *Großes Bergfest Frühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Na zumindest ist am 15. August Feiertag, also verlängertes WE. Aber der August wird sich für mich vermutlich ziehen wie Kaugummi, falls ich dann nicht schon wo anders bin... Gestern Vorstellungsgespräch gehabt und Interesse von beiden Seiten ist definitiv da. Nun noch ein paar Sachen abklären und dann mal schauen, wann es los gehen kann da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 morgen zusammen .. wow schon wieder mittwoch ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 vor 7 Minuten schrieb Crash2001: Na zumindest ist am 15. August Feiertag, also verlängertes WE. Ja, bei Euch da unten oder was ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 (bearbeitet) Ja natürlich. Mariä Himmelfahrt ist ja auch nur hier in Bayern und im Saarland ein Feiertag. Was Feiertage angeht, ist Bayern echt ideal. Da ich vorher 3 Jahre in Hamburg war, muss ich aber ja auch noch ein paar Feiertage aufholen, damit ich im Schnitt liege. Bearbeitet 3. August 2016 von Crash2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Moin. Feiertagstechnisch ist Berlin jetzt auch keine Wucht, überhaupt nicht. Aber is halt die Frage: Will man ernsthaft Feiertage abgreifen, die alle tiefe religiöse Traditionen haben, womit man selbst aber überhaupt nix am Hut hat?! Weihnachten, Ostern schön und gut, aber selbst da wissen die Kids doch kaum noch, warum wir das feiern und wer das eigentlich erfunden hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 vor 17 Minuten schrieb Ulfmann: Aber is halt die Frage: Will man ernsthaft Feiertage abgreifen, die alle tiefe religiöse Traditionen haben, womit man selbst aber überhaupt nix am Hut hat?! Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Pfft. 15.8. is doof! in Bayern wohnen und in Ba-Wü arbeiten is halt ne doofe Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Was heisst hier "abgreifen"? Den Feiertag gibts hier halt in dem Bundesland und gut. Hat ja jeder hier, also ist es ganz normal. Nur weil man den Feiertag hat, heisst das ja nicht, dass man ihn auch zelebrieren muss... Ab und an mal zwischendurch einen Tag frei haben unter der Woche und dafür keinen Urdings verschwenden zu müssen, ist doch ganz angenehm. Wobei die Feiertage leider 8 zu 5 auf die erste Jahreshälfte verteilt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mqr Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 vor 9 Minuten schrieb Crash2001: Nur weil man den Feiertag hat, heisst das ja nicht, dass man ihn auch zelebrieren muss... Was machst Du denn aber, wenn Du Dein Fest eine Lunation später/früher zelebrieren willst... Urlaub und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Klar ist das angenehm, kein Urdings verschwenden zu müssen, aber wenn ich mir so vorstelle - Eines Tages führt die Bundesregierung nicht-christliche Feiertage per Gesetz ein, da ethnische und kulturelle Gruppen einen entsprechend hohen Gesellschaftsanteil bilden und wir wegen Neujahrsfesten mitten im Jahr oder Opferfesten alle nicht arbeiten brauchen fühlt sich das schon seltsam an finde ich. Und das Gleiche gilt, wenn plötzlich alle evangelischen und katholischen Feiertage bundesweit zu gesetzlichen Feiertagen werden. Passt für mich nicht zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Guten Morgen, irgendwie wirkt der Kaffee heute nicht so, wie er sollte. Feiertag am 15. Das hab ich ja noch gar nicht bemerkt. Perfekt. Dann muss ich mir den Tag keine Sorgen machen. Bin am WE vorher auf nem Festival. Sehr schön.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 (bearbeitet) @Ulfmann: Dann schau dir mal die Feiertagsregelungen z.B. in Bosnien an. In der Republika Srpska hast du z.B. 22 offizielle Feiertage. Mein ehemaliger Ardingskollege kam aus der Gegend um Mostar (halb muslimisch, halb chrsitlich, der Fluss Neretwa ist die "religiöse Grenze") und meinte, dass man zusätzlich je nach Religion der Firmenführung noch diverse andere Feiertage hat. Es gibt dort ja jeweils muslimische, christiliche, russisch orthodoxe (die 3 Hauptreligionsrichtungen dort) Feiertage. Die oben genannten Feiertage sind nur die überall in der region gültigen, zu denen noch diverse dazu kommen. Ist die Region überwiegend von Kroaten bewohnt, gibt es z.B. auch wieder regionale Feiertage zusätzlich. Es werden jedoch nicht alle "Feiertage" auch vergütet (oder firmenabhängig?) und man kann es sich teilweise aussuchen, ob man an dem Tag frei haben möchte, oder aber ardingsen geht. @neinal: Der ist aber jedes Jahr am 15.08. ... Bearbeitet 3. August 2016 von Crash2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 vor 37 Minuten schrieb Crash2001: @neinal: Der ist aber jedes Jahr am 15.08. ... Ja, aber das ist ja nicht immer ein Montag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 IMHO wäre die beste Lösung: Alle religiös bedingten Feiertage streichen und nur noch "echte" Staatsfeiertage wie Tag der Arbeit oder Tag der dt. Einheit belassen. Den Bundesdurchschnitt der weggefallenen "gesetzlichen" Feiertage auf den Mindesurlaubsanspruch aufschlagen und fertig. Eratum reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Warum sollte ein Unternehmer am Tag der Arbeiterbewegung frei bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstellt von Carwyn,
Manchmal müssen Dinge eben laufen wie sie laufen ... :D
Empfohlen von StefanE
16 Reaktionen
Zu diesem Post