dgr243 Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Weil auch ein Unternehmer Arbeitnehmer ist auch wenn er "bei sich selbst" arbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 (bearbeitet) Ein Unternehmer ist aber nicht unbedingt Angestellter, sondern eventuell Gesellschafter oder noch etwas anderes (z.B. freiberuflich tätig, zahlt sich kein Gehalt, oder bekommt eine Ausschüttung). Klar dass dgr das sagt mit den kirchlichen Feiertagen - in SH (genauso wie in Berlin, Bremen, Niedersachsen und Hamburg) haben sie ja auch am wenigsten Feiertage und würden von dieser Regelung profitieren. Ob er das auch vorschlagen würde, wenn er in Augsburg (die haben noch einen lokalen Feiertag zusätzlich) wohnen würde, wage ich doch stark zu bezweifeln... Hier mal eine nette Übersichtskarte über die Feiertagsaufteilung in Deutschland: Bearbeitet 3. August 2016 von Crash2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 vor 55 Minuten schrieb dgr243: IMHO wäre die beste Lösung: Alle religiös bedingten Feiertage streichen und nur noch "echte" Staatsfeiertage wie Tag der Arbeit oder Tag der dt. Einheit belassen. Den Bundesdurchschnitt der weggefallenen "gesetzlichen" Feiertage auf den Mindesurlaubsanspruch aufschlagen und fertig. Genau meine Meinung! Im gleichen Atemzug könnte man auch Kirche und Religion tatsächlich trennen, in dem man die Kirchensteuer bspw. nicht mehr vom Staat eintreiben lässt. Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn das tatsächlich durchgezogen würde allesweg reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Kirchensteuer zahl ich eh nicht als konfessionsloser Und ja .. der Aufschrei wäre gigantisch. Sinnvoll wäre es trotzdem eben um Diskussionen in multireligiösen Umgebungen schlichtweg zu vermeiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 vor 29 Minuten schrieb Eratum: Genau meine Meinung! Im gleichen Atemzug könnte man auch Kirche und Religion tatsächlich trennen, in dem man die Kirchensteuer bspw. nicht mehr vom Staat eintreiben lässt.[...] Das geht doch nicht. Dann müssten die Kirchen doch wirklich mal haushalten, wenn sie nicht automatisch ihr Geld bekommen würden, sondern es manuell überwiesen oder eingezogen werden müsste. Ich denke wenn man auf den Kontoauszügen sehen würde, was da pro Monat hin geht, würden auch noch einige Prozent mehr aus der Kirche austreten. Ein Betrag > 1000€ für die Kirchensteuer im Jahr kommt bei einem normalen Gehalt in der IT doch recht schnell zusammen... Bei den öfentlich rechtlichen Sendern klappt das ja auch nicht. Der Apparat ist so aufgebläht, dass sie immer mehr wollen und jede Menge Mist anbieten, der sich nicht lohnt, statt einfach ihre Aufgaben wahrzunehmen, für die sie gegründet wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Sooo, dann mal ab in den FA. Wünsche euch schon mal ein schönes WE. *winksundwesch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Guten Morgen Zusammen, *the day before TGIF-Frühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 MoinMoin, so ab morgen Urdings...3 Wochen Yihaaaawwwww...Sind nun alle deprimiert und neidisch? Ja? Sehr gut (Y) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Moin zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Moin! @Eratum Bei mir is heute wie immer auch Freitag, dann nochmal 4 Tage Office und dann knapp 8 Wochen frei 1 Monat Elternzeit für Kita-Eingewöhnung zwar, aber immerhin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Elternzeit ist aber auch nicht unbedingt Erholungsurlaub....hab' ich mir sagen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Guten Morgen, Elternzeit ist bestimmt nicht wirklich Erholung. Aber hat wohl auch seine Vorteile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Genau...Kumpel rennt jetzt immer Nachts (natürlich nur um das Kind zu beruhigen und zum schlafen zu bringen) Pokemon-spielenderweise durch die Gegend neinal reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Ja gut, das mach ich beides nicht. Kind kommt dann mit in unser Bett und gut is. Ich bin auch eigentlich guter Dinge, dass der Kleine sich schnell an die Kita gewöhnt, wenn nicht, hab ich allerdings weniger Erholung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 @Era: Nö bin nicht neidisch. Hatte ja Grade erst 2,5 Wochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 4. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2016 3 hours ago, Eratum said: Genau...Kumpel rennt jetzt immer Nachts (natürlich nur um das Kind zu beruhigen und zum schlafen zu bringen) Pokemon-spielenderweise durch die Gegend *Kind wachrüttel* Oooochh, nun weint es wieder. Ich geh mal eine Runde um es zu beruhigen... *floet* neinal und Enno reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 vor 12 Minuten schrieb Hexagon: *Kind wachrüttel* Oooochh, nun weint es wieder. Ich geh mal eine Runde um es zu beruhigen... *floet* Das arme Kind xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 Moin, ich hab seit montag 4wochen Urlaub mit nem neuen schlafrythmus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Guten Morgen, TGIF !!! die erste Woche wäre geschafft. Nächstes Wochenende gehts in den Europa-Park *freu*. War das ein Drama da in der Gegend eine Übernachtungsmöglicheit für 7 Personen zu finden. *Großen TGIF-Brunch aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 5. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2016 Moin. Ist doch normal in den Ferien, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 moorgen ... schon wieder freitag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 Moinmoin zusammen. Am 4.8.2016 um 19:52 schrieb Hellspawn304: Moin, ich hab seit montag 4wochen Urlaub mit nem neuen schlafrythmus. Dann mal herzlichen Glühstrumpf zum Nachwuchs. Waren am WE bei angeheirateter Tochter zur Einschulung eines Enkels. Viel Fahrerei (knappe 1200km insgesamt), aber ansonsten war es echt schön. Und man wundert sich jedes Mal wieder, wie die kleinen Parasiten doch so schnell wachsen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 guten tach zusammen Schon wiede Montag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 Guten Morgen , Alles gute @Hellspawn ja die Wochenenden sind immer viel zu schnell vorbei. Ich muss mcih erstmal an den neuen Rythmus gewöhnen seit Samstags keine Hundeschule mehr ist. *Großes wir hassen Montage Frühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 Morgen! Erstmal durch 1000 Mails crawlen...aufzuholen, was in den letzten 2 Wochen war, wird vermutlich den Großteil des Tages ausmachen. Glückwunsch Hell, zu Deinem Spawn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstellt von Carwyn,
Manchmal müssen Dinge eben laufen wie sie laufen ... :D
Empfohlen von StefanE
16 Reaktionen
Zu diesem Post