Zum Inhalt springen

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das macht natürlich keinen Spaß. Aber die Frostbeulen ans Fenster zu setzen leuchtet mir überhaupt nicht ein. Das führt ja dazu, dass noch weniger gelüftet wird. Wenn die weiter weg sitzen (optimalerweise an einer Heizung) und die kühle Luft erst etwas braucht, um bei ihnen anzukommen, kann man die Fenster mehr öffnen.

Geschrieben

Ja gut, aber dann würde ich glashart darauf bestehen, stündlich für 5 Min das Fenster groß aufzureißen. Falls es dann zu kalt wird, kann man ja gern die Plätze tauschen.

Geschrieben

Also ich werde das nie verstehen.

ich friere ziemlich schnell. Deshalb würde ich nie auf die Idee kommen am Fenster sitzen zu wollen.

Und ich finde es auch wichtig, dass man zwischendruch lüftet. Wenn mir in der Zeit kalt ist, muss ich eben eine Jacke anziehen.

Geschrieben

Ich habe Gestern auf einem Geburtstag mal die Steam-VR Brille (HTS VR-Brille Vive) mit den Drückern ausprobiert und ich war echt positiv überrascht.

Während den Anderen nach ein paar Minuten schlecht und schwindlig wurde, hatte ich anscheinend das "Glück" davon nicht betroffen zu sein.

Ich hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich so "real" sein kann. Sei es das Nachladen von Waffen mit Entsichern und Zielen, 3D-Malen oder Minigames wie Bogenschießen, Dart oder Tischtennis. Ich habe gestern ernsthaft 4 Stunden damit verbracht verschiedene Spiele zu Testen und zu Spielen.

Ich hatte zwar immer im Hinterkopf, dass ich in der "Realen Welt" in dem zuvor festgelegten Raum war und mir nichts passieren konnte, aber zwischendurch hab ich echt ein wenig den Hang zur "realen Welt" verloren. Sei es das Ablegen der Drücker am Schluss auf einem virtuellen Tisch.. Bei dem ich mir dachte "Asura, du bist dumm. Wenn du los lässt liegen die nicht auf dem Tisch, sondern fallen zu Boden" oder das Werfen von Dingen, bei denen man nur eine Taste los lassen musste aber die komplette Hand wie in echt sich gelockert hat.. Ich hätte Anfangs fast den Drücker gegen die Wand geworfen.

Natürlich hatten die Sensoren bei viel Bewegung im Raum ab und an ihre Schwäche, so dass das Spiel gewackelt hat und du natürlich den Reflex bekommst dieses Wackeln auszugleichen und du in echt wackelst, obwohl du eigentlich stehst.

Ich fands einfach faszinierend, dass du dich wirklich bewegen musstest. Ich musste mich ducken, laufen und ausweichen. Cool fande ich auch, dass ich einfach Dinge durch den Raum werfen konnte, als ob ich jetzt meinen Geldbeutel nehm und ebenfalls einfach werfe.

Fürs Telefonieren musstest du den Drücker wie ein Telefon zu deinem Ohr halten, davor ging das Gerede nicht los.

Ich bin wirklich begeistert davon, ich werde mir zwar diese Brille nicht kaufen (900€ ist eine stolze Summe für Spielen zwischendurch), aber ich kann mit gut vorstellen, dass ich in Zukunft darüber anders denke.. Sobald soetwas ein wenig mehr ausgreift ist.

 

Geschrieben

Moin zusammen! 

Mein erster Freitag seit 1,5 Jahren im Büro :blink: Hier ist schon wieder die Hälfte krank. Entweder Grippe oder Magen-Darm, ziemlich böse dies Jahr.

@Asura Obwohl ich eigentlich kein Stück nerdig bin und auch um solche Spielereien immer einen Bogen mach, klingt das doch echt lustig. Gibts dafür schon Navi-Apps? Lustig wäre ja auch ein 3D Shop, wo man im Laden umher rennen muss, die Artikel einsammelt und dann nach Haus geliefert kriegt :D 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Ulfmann:

Lustig wäre ja auch ein 3D Shop, wo man im Laden umher rennen muss, die Artikel einsammelt und dann nach Haus geliefert kriegt :D 

So weit weg ist das gar nicht. Bei Audi-Händlern kann man sich wohl mittlerweile sein Wunschauto in allen Kombinationen vorher im VR Showroom anschauen ;) 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Ulfmann:

@Asura Obwohl ich eigentlich kein Stück nerdig bin und auch um solche Spielereien immer einen Bogen mach, klingt das doch echt lustig.

Wie du bist nicht nerdig.. Du vergisst, wo du hier bist!

Ein Familienmitglied "hypt" den VR-Kram mega und scheut da auch beinahe keine Kosten! Die Brille kostet 900€ + Sensoren und Drücker noch (weiß nicht, ob die dabei sind).

Grundsätzlich finde ich diese Idee ziemlich spaßig. Geil ist es halt, dass du nicht an den Tasten festhängst..
Etwas liegt af dem Boden? Bück dich
Etwas hängt an der Decke? Streck dich
Etwas ist weiterweg? Lauf hin oder Streck dich.
Du willst ne Tür auf machen? Bedien den Türgriff wie in echt.

Diese Spielerei fande ich seit längerem mal wieder richtig genial. Natürlich existieren noch keine soo besonderen großen Spiele, größtenteils hatte Steam nur Minispiele.. Teilweise auch "Horror". Das spiel ist nochmal ganz anders, wenn du dich selbst umdrehen musst um hinter dich zu schauen.

Ich würde es jedem empfehlen der sowas interessant findet und spaß daran hat.. Aber leider ist der Preis auch entsprechend hoch.

Geschrieben

Wir hatten das Thema letztens auch auf einem Polterabend. Und was mir da über die Horror-Dinger erzählt wurde, will ich gar nicht ausprobieren xD Waren zum Teil schon krass.

Aber prinzipiell finde ich das Ganze Thema ziemlich interessant. Mal sehen ob ich mal dazu komme, das zu testen.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Asura:

Wie du bist nicht nerdig.. Du vergisst, wo du hier bist!

Nö. Irgendwer muss ja auch mal Klischees kaputt machen ;) Am lustigsten finde ich ja immer, wenn ich in enthusiastische Star-Wars Debatten reingrätsche: "Ihr ganzen Freaks, ich hab noch nicht 1 Star Wars Film gesehen und finde das auch völlig uninteressant!" Die Blicke. Unbezahlbar.

Screen Shot 2016-11-04 at 09.57.34.png

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Ulfmann:

Nö. Irgendwer muss ja auch mal Klischees kaputt machen ;) Am lustigsten finde ich ja immer, wenn ich in enthusiastische Star-Wars Debatten reingrätsche: "Ihr ganzen Freaks, ich hab noch nicht 1 Star Wars Film gesehen und finde das auch völlig uninteressant!" Die Blicke. Unbezahlbar.

Klischees werden hier im Forum doch quasi täglich kaputt gemacht.

Ich schließe mich mal an. Kenne diese Blicke auch. Kann da aber noch so einige Filme dran hängen....

Geschrieben

Morgen.

Irgendwie ist jeder Nerd. Für irgendwas ist immer jemand zu begeistern und leidenschaftlich dabei. Dabei finde ich es gar keinen Widerspruch, bspw. Nerd zu sein und gleichzeitig Star Wars völlig uninteressant zu finden.

Geschrieben

Es gibt auch genug Leute, die noch nicht Full Metal Jacket, Dogma, Zurück in die Zukunft oder irgendwelche anderen Filme gesehen haben, die man eigentlich gesehen haben sollte. Interessen, Prioritäten und Zeitkontingente und deren Nutzung sind nun einmal verschieden. ;)

Geschrieben

Ich habe zum Beispiel noch nie Herr der Ringe gesehen. (Bitte nicht steinigen). Und das hat mehrere Gründe.

Es gab mal eine Zeit, in der ich mir die Filme ansehen wollte. Wenn man dann aber mit Leuten vor dem TV, die schon vom dritten Teil spoilern, während man gerade mit dem ersten anfängt, vergeht einem die Lust dazu sehr schnell.

Dazu kommt, dass ich alleine sehr ungern Filme schaue. Weiß nicht so genau warum. Vielleicht, weil ich mich gerne im Anschluss über den Film unterhalte? Und die letzten Menschen mit denen ich Filme geschaut haben, hatten daran einfach kein Interesse. Bzw es war einfach die fehlende Zeit....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...