Ganymed Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Toll, AVEN hat mir verboten dem Baby jetzt LEGO Duplo mit ins Bett zu geben. Pfft... nur weil ER deswegen heute Nacht 3x aufstehen musste, weils beim spielen auseinandergefallen ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 vor 4 Minuten schrieb Ganymed: Toll, AVEN hat mir verboten dem Baby jetzt LEGO Duplo mit ins Bett zu geben. Pfft... nur weil ER deswegen heute Nacht 3x aufstehen musste, weils beim spielen auseinandergefallen ist... Soll sich mal nicht so anstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Meine Meinung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 vor 6 Minuten schrieb Ganymed: Meine Meinung! Männer.... Pfff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Zwiebeln? Aufgeschnitten im Bett? Meine Augen kämen aus dem Tränen gar nicht mehr raus. Bei Zwiebeln bin ich Mimose galore. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 @Carwyn: Hängt immer stark von den Zwiebeln ab, wie viel einem die Augen dabei tränen. Das passiert aber auch nur beim schneiden selber bzw. ein paar Sekunden später noch. Lässt man die Zwiebel aber ein paar Sekunden liegen, dann tränen einem die Augen auch nicht mehr davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 vor einer Stunde schrieb Ganymed: Toll, AVEN hat mir verboten dem Baby jetzt LEGO Duplo mit ins Bett zu geben. Pfft... nur weil ER deswegen heute Nacht 3x aufstehen musste, weils beim spielen auseinandergefallen ist... Lappen! Sagte der Kinderlose.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Trick 17 fürs Zwiebeln schneiden: Die Zwiebel(n) einfach 10 Minuten vorher ins Eisfach legen. Dann ist alles gut. Kali reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 vor einer Stunde schrieb Carwyn: Zwiebeln? Aufgeschnitten im Bett? Meine Augen kämen aus dem Tränen gar nicht mehr raus. Bei Zwiebeln bin ich Mimose galore. Genau das macht aber die Nase und die Nebenhöhlen frei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Beim Zwiebeln schneiden einfach Brille auflassen Passiert auch nüscht ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Mir reicht es schon, wenn jemand im selben Raum Zwiebeln schneidet... da werde ich schon ganz traurig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 auch wieder wahr.. die armen zwiebeln.. erst gehäutet und dann in würfel geschnibbelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 vor 27 Minuten schrieb dgr243: Beim Zwiebeln schneiden einfach Brille auflassen Passiert auch nüscht ^^ Kann ich nicht bestätigen. Ich heule regelmäßig trotz Brille. Oder meinst Taucherbrille? Die hab ich nicht mit Stärke fällt raus! Ich teste mal das Eisfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Bei mir reicht tatsächlich die normale Brille. Allerdings bin ich auch generell nicht sooo empfindlich was Zwiebeldünste angeht. Ansonsten helfen halt die üblichen Tipps, wenn man die Zwiebel vorher nicht einfrieren will: - scharfes(!) Messer - nur durch den Mund atmen - Schneidebrett nass machen - jemand anderen schneiden lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Ich muss auch nicht bei jeder Zwiebel heulen. Keine Ahnung warum andere (aus dem gleichen Netz also keine andere Sorte!) so übel sind und andere gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Kontaktlinsen sind der absolute Prot-Tipp Hab' mich immer gewundert, was alle am Zwiebelschneiden so schlimm finden, bis ich zufällig mal keine drin, dafür aber Brille auf hatte LiLSista1988 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Gerade die brennen o.O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Das einfachste beim zwiebelschneiden ist durch den mund zu atmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 ... oder die Augen mit Essigessenz auszuspülen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Ich verlasse einfach den Raum und lasse jemand anderen Zwiebeln schneiden. Problem gelöst Carwyn und Kali reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 vor 31 Minuten schrieb Ganymed: Ich muss auch nicht bei jeder Zwiebel heulen. Keine Ahnung warum andere (aus dem gleichen Netz also keine andere Sorte!) so übel sind und andere gar nicht. Zwiebeln sind Lebewesen! Also darf auch die eine mehr gaserzeugende Substanzen haben als die andere Grad noch gesehen: Zwiebeln im sitzen schneiden. Die Gase steigen senkrecht auf, daher soll das wohl helfen. Allerdings gibts dann glaub ich rein von der Auge Hand Koordination bei mir definitiv rote Zwiebeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 vor 3 Stunden schrieb Crash2001: @Carwyn: Hängt immer stark von den Zwiebeln ab, wie viel einem die Augen dabei tränen. Nein, ich bin da ein totales Mimöschen. Bei den meisten Zwiebeln geht das bei mir mehr als fix. Ich wüsste aus dem Stand keine Ausnahme - und ich bezweifle, dass meine Atmung damit was zu tun hat. Aber ich probiere das gerne mal aus. Alles was hilft, ist gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 *mit Duplo Steinen um sich werf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 vor 5 Minuten schrieb AVEN: *mit Duplo Steinen um sich werf* Aua. Voll ins Auge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Dann warte mal ab, bis das Du drauf tritst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstellt von Carwyn,
Manchmal müssen Dinge eben laufen wie sie laufen ... :D
Empfohlen von StefanE
16 Reaktionen
Zu diesem Post