Sullidor Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb Crash2001: Moment mal.. deine TOCHTER? Hast du uns hier was verschwiegen, oder meinst du deine quasi-Tochter? Alleine da Unterschiede zu ziehen erzeugt bei mir Brechreiz. Das ist nicht auf dich persönlich bezogen sondern grundsätzlich so. Ich könnt auch immer ausflippen wenn ich sage "Schwester" und mich irgendwer korrigiert mit "Adoptivschwester". Sowas macht man einfach nicht! dgr243, a3quit4s und neinal reagierten darauf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 @Sullidor: Solange man zusammen in einem Haushalt als eine Familie aufwächst / lebt, ist da jegliche Unterscheidung Mist. Da sollte man selbstverständlich auch keinen Unterschied machen, denn die Kinder gehören alle zur Familie und sollten auch alle gleich behandelt werden. Da würde ich denke ich auch allergisch drauf reagieren, wenn man einen Unterschied machen würde zwischen Schwester und Stiefschwester. Bei Carwyn ist die Situation aber doch eine etwas andere, da es weder ihr leibliches Kind, noch adoptiertes Kind, noch angeheiratetes Kind, noch Kind des aktuellen Partners ist, sondern die Tochter der Ex, mit der Carwyn ein paar Jahre zusammengelebt hatte.. Klar ist sie für das Kind vermutlich wie eine zweite Mutter nach ein paar Jahren. Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob man zum eigenen (neu entdeckten) Kind gratulieren kann, oder ob es sich um das "alte" Kind der Partnerin handelte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Neinal: Weil Donnerstag meine Oma Geburtstag hat und ich dann gesagt hab "och, dann kannste Freitag ja auch direkt chillen" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb Crash2001: Solange man zusammen in einem Haushalt als eine Familie aufwächst / lebt, ist da jegliche Unterscheidung Mist. Da sollte man selbstverständlich auch keinen Unterschied machen, denn die Kinder gehören alle zur Familie und sollten auch alle gleich behandelt werden. Da würde ich denke ich auch allergisch drauf reagieren, wenn man einen Unterschied machen würde zwischen Schwester und Stiefschwester. Und warum sollte man damit aufhören wenn man nicht mehr im gleichen Haushalt lebt? Meine Schwester wird doch nicht plötzlich zur "Adoptivschwester" nur weil wir inzwischen nicht mehr im gleichen Haushalt leben. Die Kinder meines Vaters mit seiner neuen Frau waren für mich auch immer nur mein Bruder und meine Schwester. Ich habe niemals mit denen in einem Haushalt gelebt und trotzdem hieß es niemals es wären "nur" meine Halbgeschwister. Ich lebe auch nicht mehr mit dem "neuen" Mann meiner Mutter zusammen. Meine Mutter inzwischen auch nicht mehr. Aber der Mann hat uns viele Jahre aufgezogen. Der hört doch nicht plötzlich auf unser Vater zu sein, nur weil meine Mutter sich von ihm getrennt hat und ich nenne ihn dann "Stiefvater". Sorry, aber da habe ich absolut kein Verständnis für. vor 32 Minuten schrieb Crash2001: Bei Carwyn ist die Situation aber doch eine etwas andere, da es weder ihr leibliches Kind, noch adoptiertes Kind, noch angeheiratetes Kind, noch Kind des aktuellen Partners ist, sondern die Tochter der Ex, mit der Carwyn ein paar Jahre zusammengelebt hatte.. Warum sollte Carwyn da etwas anderes sein. sie hat die Kinder jahrelang aufgezogen. Und soll ich dir was sagen, sie hat mir ihren Sohn als ihren Sohn vorgestellt und dieser hat nur genickt und gelächelt. Da ist nichts gekommen vonwegen "Ex-Mutter" oder "Stiefmutter". Er war ihr Sohn und Ende der Story.... vor 32 Minuten schrieb Crash2001: Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob man zum eigenen (neu entdeckten) Kind gratulieren kann, oder ob es sich um das "alte" Kind der Partnerin handelte. Das ist hier aber so nicht angekommen. Ich will dir aber auch nichts vorwerfen. Ich habe bei dem Thema aber nun einmal grundsätzlich überhaupt kein Verständnis. Wenn ich dir auf den Schlips getreten bin, tut mir das leid. Eventuell hab ich dich auch falsch verstanden, aber das ändert nichts meiner Meinung zu dem Thema. Bearbeitet 27. Juni 2017 von Sullidor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 @Sullidor: Du willst mich einfach krampfhaft nicht verstehen, weil du dir anscheinend auf den Schlipps getreten fühlst durch meine Aussage, die du falsch verstanden hast. Ich habe auch nicht gesagt, dass man sich plötzlich anders verhalten sollte. Das muss jeder für sich selber entscheiden und hängt unter anderem auch davon ab, wie man sich trennt - ob im Guten oder im Bösen... Ich schrieb nur, dass es sich bei ihr um andere "Verwandtschaftsverhältnisse" handelt. (Nicht Schwester, Stiefschwester oder Adoptiv-Schwester, sondern "Tochter"). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 @dgr243 Verstehe... Aber du hast dir das doch gar nicht verdient... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Kommt alle mal knuddeln, die Lästerschwester ist für alle da Eratum reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 vor 9 Minuten schrieb Crash2001: Ich schrieb nur, dass es sich bei ihr um andere "Verwandtschaftsverhältnisse" handelt. (Nicht Schwester, Stiefschwester oder Adoptiv-Schwester, sondern "Tochter"). Es hatte halt nur überhaupt keine Relevanz. Es ist völlig unwichtig, wie es "tatsächlich" ist. Völlig unwichtig. Sullidor reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Crash2001: die du falsch verstanden hast. Wir einigen uns jetzt einfach darauf, dass ich dich falsch verstehe und was ich verstehe, halte ich für total beschissen. Denn ich habe ebenfalls das Gefühl du verstehst mich nicht. Und das ist meist ein untrügliches Zeichen davon, dass wir einfach aneinander vorbeireden. Bearbeitet 27. Juni 2017 von Sullidor Eratum reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Nö das ist völlig normal und am bestern nicht weiter drauf eingehen. Kleinkoterei war schon immer sein Fachgebiet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Aber sicher hab ich mir das verdient Zu dem anderen Thema kann ich nichts sagen, weil ich nur eine hälfte der Kommunikation mit kriege. Erscheint mir aber besser zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 WTF? Nur eine hälfte? Jetzt bin ich verwirrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb dgr243: Aber sicher hab ich mir das verdient Zu dem anderen Thema kann ich nichts sagen, weil ich nur eine hälfte der Kommunikation mit kriege. Erscheint mir aber besser zu sein Och manchmal schmeckt das Popcorn recht gut... *tüte hinhalt* neinal: Ignore Liste Bearbeitet 27. Juni 2017 von Ganymed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Ah... verstehe... Aber dann verpasst man ja so viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Ich hatte das auch mal, aber irgendwie ignoriert er auch nicht alles, das ging mir dann mehr auf den Zeiger als der Inhalt selbst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Ich finde Ignores auch keinen sinnvollen Weg. Dadurch können Wiederholungen entstehen, man könnte ggf. Meinungen verpassen, die manchmal doch der eigenen entsprechen könnten (trotz anderer Erwartungen) und am Ende finde ich einen wie auch immer stattfindenden Dialog besser als Ignoranz. Aber das muss jede Person selber wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Die Erfahrung lehrt mich, dass ich hier viel entspannter Unterwegs bin, wenn ich mich nicht regelmäßig über die Art (gar nicht mal den Inhalt) anderer aufrege. Von daher ist der Weg für mich absolut ok. Man muss ja nicht mit jedem klarkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Könnte mir jemand ein Eis bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Ich hab noch diese lustigen Plastedinger mit farbiger Zuckerlösung in der Kühlung zu Hause Aber die sind denk ich flüssig bis die da unten sind^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Vermutlich.... Und ich frage mich gerade ob ich weiß von welchem du sprichst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Ganymed: [...] Kleinkoterei war schon immer sein Fachgebiet. Was mischst du dich überhaupt ein und auf welche Art - das ist wieder mal typisch ***. Sorry, aber ein derartiges Kleinkindergehabe mit dir tue ich mir nicht an. Bearbeitet 27. Juni 2017 von bigvic Personalien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Für den Fall, dass Gaymed wirklich den oben genannten Vornamen trägt, würde ich hier gerne auf die Boardregeln von @StefanE verweisen: Zitat 4. Das Posten von Personalien ist ohne Zustimmung der betroffenen Person tabu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Komme auch grad nicht auf den produktnamen, aber ich mein das Zeug da: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Fisi2018 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Wassereis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 In Bayern (zumindest in der Region in der ich aufgewachsen bin) eißt das 10erl Eis Aber das mag ich nicht so gern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstellt von Carwyn,
Manchmal müssen Dinge eben laufen wie sie laufen ... :D
Empfohlen von StefanE
16 Reaktionen
Zu diesem Post