neinal Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Guten Morgen. Freitag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Moin zusammen. So Puh. Schwere Geburt. Abi is geschafft. Alles bestanden. mit ner guten 2,0. Hexagon reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Guten Morgen! Aua aua, hab ich wieder Muskelkater. Bin gestern noch tapfer vom Büro zum Fitty durch den Regen mA*****iert. So richtig beruhigen mag es sich ja noch nicht, aber im Moment nieselt es zum Glück nur. vor 2 Stunden schrieb Dragon8: Zum Glück nur halb Berlin Ich bin gestern Abend noch durch die andere Hälfe von Berlin gefahren, und fand es nur ein wenig nass, aber ansonsten war nichts. Bis ich dann zu Hause gesehen habe, dass sich die andere Hälfte Berlins quasi in Venedig verwandelt hat. Ja, das ging mir irgendwie auch so. Regen hier, Regen da, aber die Wildwasser-Straßen hab ich dann auch nur auf Facebook gesehen. Zum Glück aber! Ein Video wurde aus einem Bus heraus aufgenommen, der komplett durchgespült wurde (Moment, hier) @Enno Ich gratuliere. @Carwyn Dein Eier-Beitrag ging ja voll durch die Decke. Hast du dir schon überlegt wie man das marketingtechnisch verwerten kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Gerade eben schrieb Ulfmann: durch den Regen mA*****iert Das ist ja auch echt clever @StefanE Kannst du sowas whitelisten oder so? Gar nix zensieren vielleicht auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Wie sieht es denn im Moment in Berlin aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 vor 29 Minuten schrieb Ulfmann: @Carwyn Dein Eier-Beitrag ging ja voll durch die Decke. Hast du dir schon überlegt wie man das marketingtechnisch verwerten kann? Ich weiß nicht, wie anderen geht, aber ich möchte nicht Carwyns Eier oder Nicht-Eier in irgendeinem Marketing sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JimTheLion Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 vor 31 Minuten schrieb Ulfmann: Das ist ja auch echt clever @StefanE Kannst du sowas whitelisten oder so? Gar nix zensieren vielleicht auch? schreib halt nicht so unanständig :> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 In 20 Jahren wird man über ihn Interpretationen im Deutsch Unterricht schreiben. Ich sag's euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 30. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 23 minutes ago, Ulfmann said: In 20 Jahren wird man über ihn Interpretationen im Deutsch Unterricht schreiben. Ich sag's euch. Sag mir bloß nichts. 11 Klasse, 1. Halbjahr, Deutsch: Interpretation einen Gedichtes: 0 Punkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Echt? Weißt du noch welches? Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, war es doch immer so: Was im Text stand: Die Vorhänge waren grau. Was der Deutschlehrer versteht: Der Autor drückt damit tiefe Depressionen aus und deutet auf fehlende Bereitschaft, mit dem Schmerz der vergangenen Geschehnisse umzugehen. Was der Autor meinte: Die Vorhänge waren grau. allesweg, Hexagon und Enno reagierten darauf 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Pädagogik (Pflichtfach beim Abi, da ich nichts anderes hatte): Klausur bestand aus der Analyse eines Textes, welcher über ganze 3(!) Zeilen ging. Dazu 8 oder 9 Fragen... Alle um mich herum schrieben und schrieben und ich dachte mir nur, was ich hier zum Geier eigentlich mehrere Stunden ausschmücken soll... Naja nach 90 Minuten habe ich dann meinen Klausurbogen abgegeben, machte mir einen schönen Nachmittag. Hatte alles nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt. Ich was am Ende mit der umgerechneten 3+ vollkommen zufrieden. Habe das Fach eh gehasst und nicht dafür gelernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 vor 39 Minuten schrieb Ganymed: Klausur bestand aus der Analyse eines Textes, welcher über ganze 3(!) Zeilen ging. Immerhin. Wäre "Hurz" als Interpretation durchgegangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Ich weiß nicht ob ich stolz darauf sein sollte, dass ein Eierposting von mir so viele Likes kriegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Sooo, auch wieder da. erstmal 2 Wochen krank kurz vor der Klausurphase....läuft gut im Moment...xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Moin zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Guten Morgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 3. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Moin. @Ulfmann: Leider nicht, ist ja auch schon ein paar Jährchen her. Ich kann nur noch sagen es ging um "den roten Saft des Lebens". Das damit Wein gemeint war kam mir nicht in den Sinn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 (bearbeitet) Moinmoin. Roter Saft des Lebens? Das ist doch eindeutig Blut... oder aber halt Wein - je nach Beschreibung... Ich hatte im Abi Literatur mit drin und eigentlich immer ganz gute Noten da drin. Abi Klausur glaube ich 11 Punkte oder so. Gedichtanalysen (oder so historische Romane wie Faust und Co) fand ich aber auch immer doof. Bearbeitet 3. Juli 2017 von Crash2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 vor 21 Minuten schrieb Hexagon: Moin. @Ulfmann: Leider nicht, ist ja auch schon ein paar Jährchen her. Ich kann nur noch sagen es ging um "den roten Saft des Lebens". Das damit Wein gemeint war kam mir nicht in den Sinn... Is doch völlig naheliegend. Was denn sonst? Uns wurde damals mal gesagt, dass man bei Interpretationen nichts "falsch" machen kann, solange man nur erklären und belegen kann, warum man aus dieser und jener Zeile eine bestimmte Erkenntnis zieht (Beispiel Vorhänge) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 3. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Und deshalb habe ich ein Mathe-Physik-Abi! F=m*a! Punkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Ich habe LK Mathe (vorgegeben) und Elektrotechnik (alternativ Metalltechnik), als drittes Fach Literatur (Alternative wäre meine ich Englisch oder Französisch gewesen) und als viertes Politik (da konnte man sich entscheiden zwischen Politik und VWL/WUG). Hatten nicht so viele Fächer zur Auswahl, da technisches Berufskolleg und nur ca. 20 Schüler dort pro Jahr ihr Abi gemacht haben. In Elektrotechnik waren wir zum Schluss nur noch 4 Leute... von denen meist 1-2 nicht anwesend waren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Ich hab Englisch / Bio LK gehabt und als dritte schriftliche Prüfung Deutsch. Thema war übrigens Interpretation einer Kurzgeschichte. Mochte ich eigentlich immer gern, aber da kamen dann leider auch nur 9 Punkte bei rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Deutsch/English LK + Mathe (3. Abifach) und Philosophie (4. Abifach) GK. In Philo hatten wir 9 Texte zu denen wir befragt werden können. 7 konnte ich großartig, 2 eher so meh. Natürlich wurden die letzten zwei abgefragt. Es war dann auch irgendwas zwischen 9 und 10 Punkten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 G8...also Mathe Deutsch schriftlich Pflicht. Leider...Mathe hat meinen Schnitt zerstört mit 2 Punkten xD dafür war der Rest ok. Englisch schriftlich, Französisch und Religion mündlich. Alles in allem ein Abi für Nichtlerner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstellt von Carwyn,
Manchmal müssen Dinge eben laufen wie sie laufen ... :D
Empfohlen von StefanE
16 Reaktionen
Zu diesem Post