abby Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 vor 10 Minuten schrieb Carwyn: Aber Solos singt auch nicht jede_r im Chor, oder? Ich meine, wenn Du sowas machst, ist das ja auch schon ne wahnsinnige Hausnummer. Jeder der will, sich das zutraut und einmal vorm Chor vorgesungen hat Aber sooo schwer sind die Gospelsachen jetzt ned die ich singe (halt Zeug das ned soo viel Power/Soul in der Stimme braucht^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 vor einer Stunde schrieb abby: aber wo?^^ Meine Freunde bekommen andauernd Privatkonzerte ob se wollen oder nicht. Da findet sich bestimmt was. Irgendwer sucht doch immer mal Musik-Acts als Kulturpart, um Konferenzen, Fachtage, o.ä. aufzulockern. vor einer Stunde schrieb abby: und was? die Auftrittsmöglichkeiten für klassischen Gesang/Musical sind relativ gering. Naja, Deine Stimme mag zwar auf klassik und Musical geübt sein, aber ich gehe doch mal davon aus, dass Du auch schön im Pop/Rock-Bereich singen könntest. Ich meine, Atemtechniken und Co. sind doch vom Grundsatz nicht anders. Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Schwierig. Ich persönlich finde Pop klingt mit meiner Stimme ned toll, da ich das in ne Sopranversion transponieren muss. Außerdem fehlt mir dieser Poppige Unterton in der Stimme (hoffe man versteht was ich meine^^) Die Atemtechnik is schon ähnlich, aber beim Popgesang wird das meiste in der Bruststimme gesungen. Im Klassischen Bereich eher mit der Kopfstimme, was dazu führt, dass ich in der Bruststimme a) ziemlich ungeübt bin und b ) immer wieder in die Kopfstimme schleife wenns nach oben geht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 D.h. Du übst im Grunde immer nur den Kopfstimmengesang? D.h. Du lässt bestimmte Register weg? Aber damit schränkst Du doch Dein grundsätzliches Spektrum massiv ein. Mit dem Unterton meinst Du vermutlich die Singmodi, oder? Ich denke doch schon, dass Du da auch poppig singen kannst - und Nightwish haben auch gezeigt, dass man auf Rock und Metal bspw. durchaus operesk singen kann und es nicht deplaziert wirkt. Von daher... Kurz: Ich glaube schon, dass Du in der Lage wärest auch populäreres ohne viel Kopfstimme zu singen. Im Zweifel fällt Dir der Registerwechsel dann schwer. Den kann man ggf. mit Slides versuchen zu üben (was ich auch mache - denn ich kriege bisher selten den Wechsel unbemerkt hin. Leider.). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 23. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Wenn man das hier alles mit den Stimmen so liest... Ich bin Duschensänger und da treff ich jeden Ton! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Unter der Dusche klingt man auch immer geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Aehm. Nein, jedenfalls nicht wenn ich im Nachbarzimmer einer dünnwändigen Dänischen Behausung liege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Du warst ja auch nicht IN der Dusche! DA hat's super geklungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Ah, Ok das ist der Unterschied. Nein ich komm nächstesmal nicht mit unter die Dusche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Das würde auch gar nicht passen, platztechnisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Ne stimmt, deine Hulkwyn-Arme brauchen ja soviel Platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 E-BEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 23. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 1 hour ago, Enno said: Ne stimmt, deine Hulkwyn-Arme brauchen ja soviel Platz. 1 hour ago, Carwyn said: E-BEN! *auch ausdruck && einrahm && an die Soapwand papp* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 vor 21 Stunden schrieb Carwyn: Morgen! Richtig schönes Wetter heute. Ich freue mich schon wieder auf die "Boar, viel zu heiß"-Meckerer. Scheiß die Wand an...Wenn das so weiter geht krieg ich ne ausgewachsene Sommerdepression. Wie kann man Temperaturen jenseit der 25°C gut finden? Guten Morgen zusammen...*pflanzt sich mit seiner Erkältung, fluchend auf die Couch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Moin zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 vor 13 Stunden schrieb Hexagon: *auch ausdruck && einrahm && an die Soapwand papp* *werk abfotografiert und daten sichert* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Moin! vor einer Stunde schrieb Eratum: Scheiß die Wand an...Wenn das so weiter geht krieg ich ne ausgewachsene Sommerdepression. Wie kann man Temperaturen jenseit der 25°C gut finden? Das ist ganz einfach. Ich liebe Sonnenwetter und warme Temperaturen. Ich dusche teilweise auch bei Temperaturen, wo man durchaus sagen könnte, dass ich mich gerade koche. Drinbevor: Warmduscherin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 vor 2 Minuten schrieb Carwyn: Das ist ganz einfach. Ich liebe Sonnenwetter und warme Temperaturen. Ich dusche teilweise auch bei Temperaturen, wo man durchaus sagen könnte, dass ich mich gerade koche. AVEN kennt das. Von mir. Es dampft in der Dusche, so dass man mit nem Pavianhintern wieder aus der Kabine kommt, weil das Wasser zu heiß ist - aber ich fands angenehm warm! Hexagon reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Guten Morgen Gemeinde, TGIF !!! ich find das Wetter gut. Was mich nur geärgert hat war meine Spätschicht. Bin um 5 nach 6 Zuhause. setze mich mit nem Buch auf dem bakon. Nach 10 Minuten ist die Sonne hinter Wolken verschwunden *grrrr**. Naja habe trotzdem hinterher mit Schatzi auf dem Balkon gesessen und nen Hugo vernichtet, bis das geblitze anfing. *Großen TGIF-Brunch aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 vor 3 Minuten schrieb LiLSista1988: Naja habe trotzdem hinterher mit Schatzi auf dem Balkon gesessen und nen Hugo vernichtet,[...] HERZLOS! Eratum und Hexagon reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 H2O macht Hugo froh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Herzlos? Das Biest war eine der schlimmsten Geißeln der 90er Jahre! ....und durch die Verzögerung bei der Fernsehübertragung gleichzeitig eine massive Veräppelung der Zuschauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Nur weil DU nie durchgekommen bist, kannst du Hugo doch nicht so schlecht machen! Außerdem gabs das auch auf dem PC! *duck* Hab ich gelesen... und so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Gany... Sag mir, dass Du kein Spiel von ihm besessen hast. Keins! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Ich hätte 3 Versionen zu Hause, falls jemand will Bin auch nie durchgekommen @Carwyn: Immernoch besser als "SuperBall" o.ä. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstellt von Carwyn,
Manchmal müssen Dinge eben laufen wie sie laufen ... :D
Empfohlen von StefanE
16 Reaktionen
Zu diesem Post