currve Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Hallo, da ich mich an den Projektantrag FISI setzen muss in den nächsten Tagen und ich alle Unterlagen durchgesehen habe, frage ich mich wieviel Seiten mein Projektantrag haben muss? Ich habe das Layout der IHK Berlin für FISI's und die Handreichung der IHK Dortmund zur Hand, kann hierzu aber nichts finden. Auch nahezu alle Projektanträge hier im Forum haben die falsche Gliederung oder Sachen drin die da nicht reingehören laut der IHK. Ich hoffe auf zaitnahe Antworten und Danke Euch bereits im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Und wie sieht der Antrag und die Handreichung DEINER zuständigen IHK aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
currve Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 (bearbeitet) Sorry wenn das eventuell negativ rüberkam. Ich bin etwas verwundert über die vielen unterschiedlichen Projektanträge- das ist alles. Gliederung für den Projektantrag 1 Projektbezeichnung 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung 1.2 Projektziele 1.3 Projektauftrag 2 Projektbeschreibung 2.1 Wie sieht die Ausgangssituation vor Projektbeginn aus? 2.2 Was soll am Ende des Projektes erreicht sein? 2.3 Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden? 2.4 Ergänzende grafische Darstellung (optional) 3 Projektphasen mit Zeitplanung inkl. Teilaufgaben Geplante Präsentationsmittel: Erklärung des Prüfungsteilnehmers / der Prüfungsteilnehmerin: Einverständniserklärung des Ausbildenden zur Durchführung des Projektes: Antragsteller: Projektverantwortlicher im Ausbildungs- bzw. Prüfungsbetrieb Auch in dem von mir zitierten aktuellen Berliner IHK FISI Leitfaden kann ich zu der Seitenanzahl leider nichts finden. Ich hörte etwas von 5 Seiten. Bearbeitet 12. Juni 2016 von currve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Welche IHK bist Du? Jede IHK hat ihre eigenen Vorgaben! In der Regel gibt es auf der Homepage der jeweiligen IHK den entsprechenden Antrag zum Download oder es ist ein reiner Online Antrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
currve Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Sorry- Ich absolviere bei der IHK Berlin meine FISI Prüfung. Okay das dachte ich mir schon fast, ich kann jedoch leider nichts finden zur Seitenanzahl. Der Antrag ist online auszufüllen, jedoch auch als pdf hochzuladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Also ist die Seitenzahl doch vollkommen hupe. Soviel wie der Onlineantrag hergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Von einer Seitenvorgabe für den Antrag habe ich noch nie etwas gehört (aber das soll nichts heißen). Der Antrag besteht meist aus einigen Oberpunkten oder Fragen, zu denen du etwas schreiben musst. Achte einfach darauf, dass den Prüfern die wirtschaftliche und technische Tiefe des Projekts deutlich werden und liste gleich schon alle geplanten Artefakte auf. Eine detaillierte Zeitplanung sollte auch dabei sein. Dann sollte es keine Probleme geben. Ein wichtiger Hinweis noch zu Doku, Präsi usw.: Jede IHK macht ihr eigenes Ding. Verlasse dich bitte nie (!) auf Hilfe aus dem Internet, sondern nur auf verbindliche Aussagen deiner IHK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.