Zum Inhalt springen

an die experden: File Upload in C??

attheo

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von attheo

hi..,

ich soll ne datei per script oder programm von einer unix auf eine nt maschine senden?

beiße mir in perl gerade die zähne daran aus..

gibt's da vielleicht in C eine Lösung??

Sind die Maschinen im selben Netz? Dann wäre es am einfachsten eine Freigabe auf dem NT-Rechner zu erstellen und die unter Unix zu mounten. (siehe man smbmount bzw smbclient).

Oder ein FTP-Server auf dem NT-Rechner und dort uppen.

Ich weiß ja nicht genau was Du mit der Datei vorhast, aber vielleicht reicht es auch, die Datei zu mailen? (man mail)

Genaueres kann ich Dir ausm Kopf nicht sagen, hab hier kein Unix parat zum ausprobieren.

ThrawnMDK

ob sie im selben netz sind, müßte ich erfragen..

das mit samba, mail und ftp fällt aus, weil nicht alle server gleich bestückt sind..

das soll nachher zu ner software verteilung werden, die dateien werden zuerst mit pfad usw. getart (unter unix) und dann an alle möglichen apaches verteilt (unix, aix, nt usw.), dabei soll der pfad gleich bleiben aber dass kommt erst später, ersteinmal muss ich irgendwie eine einzelne datei (kann ziemlich groß werden) auf den server bekommen..

hab dazu auch im perl forum nen thema aufgemacht, da steht noch nen bischen mehr drin..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...