attheo Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 hi.., ich soll ne datei per script oder programm von einer unix auf eine nt maschine senden? beiße mir in perl gerade die zähne daran aus.. gibt's da vielleicht in C eine Lösung?? thx im voraus mfg attheo (attheo@web.de) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThrawnMDK Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Original geschrieben von attheo hi.., ich soll ne datei per script oder programm von einer unix auf eine nt maschine senden? beiße mir in perl gerade die zähne daran aus.. gibt's da vielleicht in C eine Lösung?? Sind die Maschinen im selben Netz? Dann wäre es am einfachsten eine Freigabe auf dem NT-Rechner zu erstellen und die unter Unix zu mounten. (siehe man smbmount bzw smbclient). Oder ein FTP-Server auf dem NT-Rechner und dort uppen. Ich weiß ja nicht genau was Du mit der Datei vorhast, aber vielleicht reicht es auch, die Datei zu mailen? (man mail) Genaueres kann ich Dir ausm Kopf nicht sagen, hab hier kein Unix parat zum ausprobieren. ThrawnMDK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attheo Geschrieben 21. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 ob sie im selben netz sind, müßte ich erfragen.. das mit samba, mail und ftp fällt aus, weil nicht alle server gleich bestückt sind.. das soll nachher zu ner software verteilung werden, die dateien werden zuerst mit pfad usw. getart (unter unix) und dann an alle möglichen apaches verteilt (unix, aix, nt usw.), dabei soll der pfad gleich bleiben aber dass kommt erst später, ersteinmal muss ich irgendwie eine einzelne datei (kann ziemlich groß werden) auf den server bekommen.. hab dazu auch im perl forum nen thema aufgemacht, da steht noch nen bischen mehr drin.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.