HaDe Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Hallo an ALLE, Hilfeeeeee, brauche Hilfe Mir wurde das Thema Mobile Device Management aufgedrückt und ich weiß echt nicht wie ich die Sache anpacken soll. Am 12.August ist Abgabetermin des Projektantrags und ich habe keine Ahnung wie und womit ich anfangen kann. Habt ihr paar Tipps für mich, wäre echt schön? Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. LG HaDe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 vor 9 Minuten schrieb HaDe: ich habe keine Ahnung wie und womit ich anfangen kann Am besten mal mit einem Projektantrag anfangen. Beispiele, wie ein Projektantrag strukturiert werden sollte finden sich im Forenbereich "Projektanträge", wo ich diese Frage auch hin verschiebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaDe Geschrieben 20. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 vor 11 Minuten schrieb Chief Wiggum: Am besten mal mit einem Projektantrag anfangen. Beispiele, wie ein Projektantrag strukturiert werden sollte finden sich im Forenbereich "Projektanträge", wo ich diese Frage auch hin verschiebe. Alles klar, danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Zitat Mir wurde das Thema Mobile Device Management aufgedrückt und ich weiß echt nicht wie ich die Sache anpacken soll Passiert, wenn man sich Projekte aufdrücken lässt, mit denen man in der ganzen Ausbildung nicht in Berührung war. Zitat ich habe keine Ahnung wie und womit ich anfangen kann Schritt 1: Was musst du in diesem Projekt umsetzen? Was sind die Ziele? Schreibe einen Projektantrag. In diesem Forum wirst du genug Anträge finden (auch verbesserte). Du kannst ihn hier anonymisiert posten und dann wird dir - denke ich - auch geholfen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaDe Geschrieben 20. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 vor 18 Minuten schrieb Asura: Passiert, wenn man sich Projekte aufdrücken lässt, mit denen man in der ganzen Ausbildung nicht in Berührung war. Schritt 1: Was musst du in diesem Projekt umsetzen? Was sind die Ziele? Schreibe einen Projektantrag. In diesem Forum wirst du genug Anträge finden (auch verbesserte). Du kannst ihn hier anonymisiert posten und dann wird dir - denke ich - auch geholfen werden. Moin Asura. Vielen Dank für deine Infos. Aufgedrückt ist vielleicht übertrieben. Finde das Thema schon sehr interessant, da ich aber sowas noch nie gemacht habe, wie jeder hier wahrscheinlich, habe ich ein wenig Panik bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Kann dir dein Ausbilder nicht dabei helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaDe Geschrieben 20. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 vor einer Stunde schrieb arlegermi: Kann dir dein Ausbilder nicht dabei helfen? Eigentlich schon, hat immer sehr viel zu tun, möchte ihn auch nicht immer fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mqr Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Hallo HaDe, falsch verstandene Rücksichtnahme schadet Dir an dieser Stelle nur. Es ist Dein Abschluss und in ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr nach ob Du heute gerade mal gestört hast. Einfach immer wieder Fragen, jede Antwort bringt Dich weiter. Grüße Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaDe Geschrieben 20. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 vor 2 Stunden schrieb mqr: Hallo HaDe, falsch verstandene Rücksichtnahme schadet Dir an dieser Stelle nur. Es ist Dein Abschluss und in ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr nach ob Du heute gerade mal gestört hast. Einfach immer wieder Fragen, jede Antwort bringt Dich weiter. Grüße Micha Hallo Micha, hast recht!! LG HaDe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Headi89 Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Hier schon einmal mögliche Fragen für das Fachgespräch (hatte das Thema diesen Sommer): - Was ist eine Datenbank? - Was ist eine virtuelle Maschine? - Was für Architekturen gibt es ? Bare-Metal -> Hosted... - Was ist eine Cloud / Was gibt es für verschiedene Services? - Datenschutz / Datensicherheit - Was für Verschlüsselungsmethoden gibt es? - Was ist https ? (https über tsl verschlüsselung mit rsa und aes -> 256 bit) - Was ist ein Zertifikat ? Das wurde ich alles gefragt bzw. hab davon erzählt wie auch immer... Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaDe Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Headi89: Hier schon einmal mögliche Fragen für das Fachgespräch (hatte das Thema diesen Sommer): - Was ist eine Datenbank? - Was ist eine virtuelle Maschine? - Was für Architekturen gibt es ? Bare-Metal -> Hosted... - Was ist eine Cloud / Was gibt es für verschiedene Services? - Datenschutz / Datensicherheit - Was für Verschlüsselungsmethoden gibt es? - Was ist https ? (https über tsl verschlüsselung mit rsa und aes -> 256 bit) - Was ist ein Zertifikat ? Das wurde ich alles gefragt bzw. hab davon erzählt wie auch immer... Viele Grüße Hi Headi, danke dir dafür Oh mein Goooott Viele Grüße auch an dich. Bearbeitet 21. Juni 2016 von HaDe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Vielleicht nicht immer die Antwort des Vordermanns zitieren. Ich wage es zu behaupten, dass wir wissen was er schreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaDe Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Wollte nur sicher gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.