Gast Luni88 Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Guten Morgen zusammen , Ich habe im Januar meine Umschulung als Fachinformatikerin AE angefangen. Da ich keinerlei Erfahrung im Bereich IT besitze möchte ich mich jetzt schon intensiv auf eine Abschlussprüfung vorbereiten. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und Themen nennen die in der IHK-Prüfung vorkommen und evtl Aufgaben/Lösungen und TIPPS und TRICKS geben. Vielen Dank .... Zitat "Have you tried turning it off and on again?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arvis Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Moin, in Bezug darauf, kann ich dir empfehlen dir das IT-Handbuch für Fachinformatiker anzuschauen, dort stehen viele Themen drin, die auch in der Abschlussprüfung relevant sind und unter anderem auch grundlegende Sachen die später ebenso sitzen sollten. http://openbook.rheinwerk-verlag.de/it_handbuch/ Gruß Panawr reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Luni88 Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Vielen Dank @Arvis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Bei uns in Dortmund gibt es immer so einen Vorbereitungskurs, welchen die IHK anbietet. Den kann ich nur jedem Azubi dringend empfehlen, weil der noch mal auf den Punkt vermittelt, worum es in der Prüfung geht und auf entsprechende Themen hinweist. Vielleicht gibt es bei Euch ja auch sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast simons Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Es ist unter anderem wichtig, dass man sich auf die IHK einstellt und auf die Art und Weise wie die IHK Fragen stellt und welche Antworten sie erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Luni88 Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Laut Umschulung haben wir vorher noch eine Prüfungsvorbereitung.. Welche Themen sollte man den für die Abschlussprüfung können ...?? Stimmt es das wenn man die Projektarbeit hat (und wenn man da gut ist 50% hat) dann eig net mehr durchfallen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast simons Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 vor 2 Minuten schrieb Luni88: Laut Umschulung haben wir vorher noch eine Prüfungsvorbereitung.. Welche Themen sollte man den für die Abschlussprüfung können ...?? Stimmt es das wenn man die Projektarbeit hat (und wenn man da gut ist 50% hat) dann eig net mehr durchfallen kann ? Da bin ich mir nicht 100% sicher, aber das denke ich nicht. Denn man benötigt glaube ich in allen Prüfungsteilen mindestens 50% zum bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Luni88 Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 ok zu welchem teil gehört das projekt? es gibt soweit ich weiss den wiso teil, ga1 und ga2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Teil A: Projektdokumentation (50%), Präsentation/Fachgespräch (50%) Teil B: GH1 (40%), GH2 (40%), WiSo (20%) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Luni88 Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Also mind. 50 % für Teil A und 50% für Teil B richtig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 In der Summe machen Teil A und B jeweils 50% aus, richtig. Ein Teil mit ner 5 ist meines Wissens nach ausgleichbar, sobald aber eine 6 im Spiel ist, ist direkt Schluss und dieser Teil muss wiederholt werden. Bin mir nicht zu 100% sicher, aber so habe ich das im Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Bitte mal lesen: Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.