victorymon Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Hallo, nur mal zur Sicherheit: Was sollte aktuell eine Bewerbungsmappe beinhalten? Viele Kollegen hier sagen das Anschreiben und der Lebenslauf reichen völlig. Mehr wird meistens beim ersten mal eh nicht gelesen. Ich selbst schickte bisher immer meine Kompletten Unterlagen, knappe 30 Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) Viele Personaler entscheiden in den ersten Minuten ob ein Bewerber was ist oder nicht...spricht vorsortieren. Die gucken kurz und knapp die 2 wichtigsten Dokumente durch und legen dich entweder auf Stapel A oder B...oder in den Papierkorb. 30 Seiten sind viel zu viel. Bewerbung, Lebenslauf, Abschlusszeugnis (wenn du schon x Jahre BE hast, brauchst du dies oft auch nicht mehr...jemand der 20 Jahre BE hat, dem guckt man oft nicht mehr auf so ein altes Zeugnis), und auch ist die Projektliste. Weniger ist mehr...ich sende heutzutage nicht mal mehr ein Bild mit...und das kam gar nicht so schlecht an Edith: Hättest deine Fragen in einen Thread zusammenfassen können Bearbeitet 21. Juni 2016 von KeeperOfCoffee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 30 Seiten?! Anschreiben, Lebenslauf immer. Dann je nach Alter, bzw. Berufserfahrung noch u.U. Schulabschluss & Ausbildungsabschluss. Wenn vorhanden: Arbeitszeugnisse. Ich käme nie auf die Idee, mehr als 10 Seiten (und das ist schon viel) als Bewerbung zu verschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
victorymon Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 OK, dann sollte ich das überarbeiten. Ich hab Schulzeugnisse ab Klasse 10 drin, Abizeugnis, alle Zeugnisse der vorherigen Arbeitgeber, Nachweis meiner Studienzeit und meine Zertifikate. Zusätzlich halt Deckblatt, Bewerbungsschreiben, Lebenslauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Was will ein Arbeitgeber mit den Zeugnissen ab Klasse 10, wenn man Abi hat? Da ist nur das Abi Zeugnis wichtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Die letzten max. zwei bis drei Zeugnisse würde ich mit dabei legen. Dazu noch IHK-Zeugnis, Urkunde des Studiums, fertig. Der Rest steht im Lebenslauf. Dazu wie schon gesagt natürlich das Anschreiben und wer mag ein Deckblatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Auf dem Abi Zeugnis sind doch eh die letzten 4 (?) Halbjahre angegeben. Das heißt alle Zeugnisse davor sind unnötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Arbeitszeugnisse meinte ich ;-) Das Haupt-/Real-/Abi-Zeugnis wirklich nur zum Berufseinstieg. Wenn überhaupt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.