murat1895 Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Hallo Liebes Forum, ich habe ein Problem. In einer MSSQL Datenbank befindet sich eine Tabelle die ein Attribut Namens 'Befördert Durch'. Ich versuche nun mittels PDO einen Datensatz einzufügen. Das Statement ist in der Variable $stmt gespeichert und wird mittels $stmt->execute(); ausgeführt. Jedoch komme ich zu der oben dargestellten Fehlermeldung. Zusätzlich habe ich mir die Variable $stmt ausgeben lasssen, um zu sehen, ob alles richtig aussieht. Die Ausgabe des $stmt ist korrekt. Wenn ich diese nun direkt im Abfrage-Editor einfüge und ausführe wird der Datensatz korrekt erstellt. Habt Ihr eine Idee? Ich befürchte das es an dem 'ö' liegt. Jedoch habe ich noch keine Lösung gefunden. Ein Umbenennen in der SQL Tabelle kommt leide nicht in Frage. Zitieren
Enno Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Mal versucht die Spaltennamen in [ ] einzufassen? Zitieren
murat1895 Geschrieben 22. Juni 2016 Autor Geschrieben 22. Juni 2016 Danke! Hat sich erledigt, habe nun das Statement in die Funktion utf8_encode() gepackt. Nun funktioniert es. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.