kirschi1975 Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Hallo zusammen, ich habe für meine Abschlußarbeit das Thema "Erstellung einer Hochverfügbarkeitslösung auf Basis einer SQL AlwaysOn High Availibilty Group" gewählt. Meine Dokumentation als auch meine Präsentation beschränken sich mehr oder weniger auf das Wesentliche und gehen nicht allzuweit in die Tiefe. Was meint ihr mit welchen Fragen ich rechnen kann? Grüße Kirschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klebrig Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Was für Datenbanken gibt es? Wo für wird welche angewendet? No SQL Technologien? Was für Möglichkeiten gibt es neben Clustering? Logshipping etc. Allgemeine Fragen zu SQL wären ein paar Dinge, die mir spontan einfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelsier Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 (bearbeitet) Warum wurde ein "SQL AlwaysOn High Availibilty Group" (ich nehme an das ist für MS SQL Server?) und nicht bspw. ein Oracle RAC? Wo liegen die Unterschiede? Vor-/Nachteile? ... --> Konkurrenzvergleich (sofern nicht explizit in der Doku gemacht. Dann ggf. spezifische Fragen dazu) Was ist ein Cluster eigentlich? Was bedeutet Hochverfügbarkeit? Welche Verfügbarkeitsklasse wurde gewählt und warum? Kosten/Nutzen? Was sind die Voraussetzungen für hohe Verfügbarkeiten? Gibt es Alternativen? Wenn ja, welche? Vor- und Nachteile? Standardfragen zu SQL und Datenbanken (Datenbankformen, Programmierung in der Datenbank (PL/SQL bzw. bei Microsoft glaube ich T-SQL), NoSQL Datenbanken, ...) Bearbeitet 1. Juli 2016 von Kelsier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Bei Hochverfügbarkeit auch gerne gefragt: Was bedeutet denn in der Praxis eine Verfügbarkeit von 99%? Von 99,9%? Von 99,99%? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roxx_11 Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Hi Kirschi! ich hab genau das selbe Thema und übermorgen also am 6.07 meine mündliche! Wann hast du deine? Was für Fragen kamen dran falls du die heute hattest ? Falls du die morgen hast, kannst du mir ja Informationen geben was die so gefragt haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kirschi1975 Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Hey, ich hab am 7.7. Du kannst mir gerne mitteilen, welche Fragen sie Dir gestellt haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saed Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 ?hey, ich habe auch dasselbe Thema für meine Projektarbeit ausgewählt. kannst du bitte mitteilen welche Fragen hast du in der mündliche gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 3 Minuten schrieb Saed: ?hey, ich habe auch dasselbe Thema für meine Projektarbeit ausgewählt. kannst du bitte mitteilen welche Fragen hast du in der mündliche gehabt. Ich glaube nicht, dass du nach 3 Jahren noch eine Antwort bekommen wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.