Mttkrb Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo, ich stehe gerade vor der Aufgabe eine Silverlight-Applikation durch etwas aktuelles abzulösen. Es soll kein 1:1 Nachbau werden. Es kommt eher darauf an, dass viel genutzte Workflows in der neuen Implementierung sinnvoll abgebildet werden. Ich habe mich dazu entschlossen auf .net MVC zu setzen, da hier serverseitige Implementierungen nachgenutzt werden können. .net WebForms sah zwar auch interessant aus, ich denke aber dass der Focus bei Microsoft mehr auf MVC liegt, da WebForms schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Jetzt wurde vor ein paar Tagen die Version 1.0 von .net Core vorgestellt. Ist es besser erst einmal zu warten und auf das volle .net 4.6 mit MVC zu setzen? Oder spricht bei einer Neuentwicklung nichts dagegen direkt auf .net Core zu setzen? Nach und nach würden die Bibliotheken dann portiert werden. Ich persönlich tendiere allerdings mehr zu dem bekannten 4.6. Die Lernkurve ist hier auf den ersten Blick noch etwas geringer. Gruß Bearbeitet 6. Juli 2016 von Jogibaer0411 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Aus Entwicklersicht würde ich auf jeden Fall .Net Core nutzen. Aus Geschäftssicht sehe ich keinen Grund, nicht .NET 4.6 zu benutzen. Es sei denn, man möchte tatsächlich auch auf anderen Betriebssystemen laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Manche Features wie z.B. SignalR werden im Core Framework noch nicht unterstützt. Von daher musst du das genau für das Projekt abwägen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Wenn du keinen wichtigen Grund für Core hast, würd ich auf 4.6 setzen. etablierte und vielfach genutzte Plattform auf dem aktuellen Stand. WebForms würde ich stark von abraten. Mttkrb reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Ich denke mal ich werde auch erst einmal mit .Net 4.6 starten. Im VisualStudio 2015 Update 3 gibt es aber als Auswahl auch noch folgendes: ASP.NET Core WebApplication (.NET Core) ASP.NET Core WebApplication (.NET Framework) Das erste ist schon klar. Aber was bedeutet dann der zweite Eintrag? ASP.NET Core mit .Net4.6 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 eben dies Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Gab es da nicht auch noch eine Möglichkeit ASP.Net Core mit ".Net Framework" aber .Net über Mono? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.