Kanx Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Guten Tag! Nachdem ich während meines Projektantrags hier zahlreich Hilfe bekommen habe, wollte ich das Forum erneut zu Rate ziehen. Ich habe am Donnerstag meine mündliche Abschlussprüfung und das Thema ist "Dokumenten Management Systeme". Jetzt fallen mir nur keine Fragen ein, die im Rahmen des Fachgespräches gestellt werden könnten :-x. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Mit besten Grüßen Kanx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klebrig Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 14 minutes ago, Kanx said: und das Thema ist "Dokumenten Management Systeme Und was ist dein ToDo in dem Projekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kanx Geschrieben 12. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 vor 5 Minuten schrieb Klebrig: Und was ist dein ToDo in dem Projekt? Ich sollte ein neues DMS für den Kunden finden, das den Kundenwünschen entspricht. Das alte wurde nämlich nicht mehr genutzt, da es einfach blöd zu bedienen war und die MA ihre Dokumente dann über andere Plattformen gelagert haben und so ein riesen Wirr-Warr entstanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 dann bist Du ITK oder ITSK ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kanx Geschrieben 12. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 vor 2 Minuten schrieb charmanta: dann bist Du ITK oder ITSK ? Oh Mist, ich dachte mir schon es fehlt dabei noch etwas. Ich bin Fachinformatiker für Systemintegration! Und natürlich ging es dabei nicht nur um die reine Auswahl sondern auch Konfiguration und Installation sowie Übergabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Ohauerha ... das könnte ein schwaches Thema sein ... Denk mal über BDSG, technische Absicherung der Daten, Zugriffe etc nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Datenschutz & -sicherheit ist sicher ein wichtiges Thema. Rechtssicherheit auch. Langzeitarchivierung. Technisch: Wie sieht's mit Kopplung anderer Anwendungen aus? Wo werden die Dokumente gespeichert (Festplatte, Container, Datenbank, ...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kanx Geschrieben 13. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 vor 22 Stunden schrieb charmanta: Ohauerha ... das könnte ein schwaches Thema sein ... Jaa, das macht mir auch ein wenig Sorge, aber was anderes gab es für mich im Betrieb nicht zur Auswahl und ein anderes Thema wollte mir kurzfristig auch nicht einfallen... :-/ Ich versuche das Beste daraus zu machen.. Ich danke euch beiden schon einmal für eure Hilfe, das sind gute Themen die ich mir auf jeden Fall noch einmal anschauen sollte bevor es morgen in die Prüfung geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.