Ewsg Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Hallo, Ich stehe vor einer kleinen Herausforderung. Ich habe folgenden Code: <?php for ($Datei=1; $Datei<=10; $Datei++) for ($i=0; $i < $cfg['NUM_ATTACHMENT_FIELDS']; $i++) { echo '<fieldset class="upload">'; echo '<legend>Dateianhang</legend>'; echo '<label>Datei </label><input type="file" size="12" name="f[]" /><br />'; echo '</fieldset>'; } ?> In der Zeile echo '<label>Datei </label><input type="file" size="12" name="f[]" /><br />'; würdeich gerne die Variable $i nach Datei einfügen. Leider klappt dasimMOment nicht wirklich. Würde mich üerb Hilfe freuen. Viele grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 pr0gg3r Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 http://php.net/manual/de/language.operators.string.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 Ewsg Geschrieben 15. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Hallo, dankefür die Antworten. Ich habe es nun gelöst bekommen: <?php for ($i=0; $i < $cfg['NUM_ATTACHMENT_FIELDS']; $i++) { echo '<fieldset class="upload">'; echo '<legend>Dateianhang</legend>'; echo '<label>Bild' . $i = $i+1 . ' </label><input type="file" size="12" name="f[]" /><br />'; echo '</fieldset>'; } ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Gast Gast Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Das sollte dir weiterhelfen: http://php.net/manual/de/language.operators.string.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Crash2001 Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 @Eswg: Sollte dir der Link nicht weiterhelfen, poste mal, was du ausprobiert hast, was nicht geht. Vielleicht kann man dir dann bei Verständnisproblemen weiterhelfen. P.S.: Variablen in ' ' werden nicht interpretiert. In " " hingegen schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 mqr Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Hallo Eswg, Welche Version (von PHP) ist es denn? Grüße Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Patrick_C64 Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 (bearbeitet) Bei einfachen ' Anführungszeichen wird der String nicht geparst und somit keine Variablen ersetzt! Wenn Du eine Variable im String ausgeben möchtest musst Du doppelte " Anführungszeichen nutzen! Aber das bitte nur dort wo es benötigt wird, parsen verbaucht ja auch Ressourcen! (edit: wurde aber von Crash2001 angemerkt .....) Bearbeitet 15. Juli 2016 von Patrick_C64 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 JimTheLion Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 vor einer Stunde schrieb Patrick_C64: Aber das bitte nur dort wo es benötigt wird, parsen verbaucht ja auch Ressourcen! https://nikic.github.io/2012/01/09/Disproving-the-Single-Quotes-Performance-Myth.html vor einer Stunde schrieb Patrick_C64: Wenn Du eine Variable im String ausgeben möchtest musst Du doppelte " Anführungszeichen nutzen! Oder String und Variable zusammenführen. vor 23 Stunden schrieb Ewsg: Leider klappt dasimMOment nicht wirklich. Würde mich üerb Hilfe freuen. Wie man das macht lernt man in jedem PHP-Tutorial in den ersten Sätzen, tbh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 pr0gg3r Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 vor 6 Stunden schrieb Ewsg: echo '<label>Bild' . $i = $i+1 . ' </label><input type="file" size="12" name="f[]" /> überleg doch mal, was du hier machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 ne0e Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Wie schon geschrieben werden variablen in einfachen Anführungszeichen nicht geparst. So sollte es dann funktionieren: <?php for ($Datei=1; $Datei<=10; $Datei++) for ($i=0; $i < $cfg['NUM_ATTACHMENT_FIELDS']; $i++) { echo '<fieldset class="upload">'; echo '<legend>Dateianhang</legend>'; echo '<label>Datei '. $i .'</label><input type="file" size="12" name="f[]" /><br />'; echo '</fieldset>'; }?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Patrick_C64 Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 @PVoss, hmm K,Interessant, zur Kenntnis genommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Ewsg
Hallo,
Ich stehe vor einer kleinen Herausforderung.
Ich habe folgenden Code:
<?php
for ($Datei=1; $Datei<=10; $Datei++)
for ($i=0; $i < $cfg['NUM_ATTACHMENT_FIELDS']; $i++) {
echo '<fieldset class="upload">';
echo '<legend>Dateianhang</legend>';
echo '<label>Datei </label><input type="file" size="12" name="f[]" /><br />';
echo '</fieldset>';
}
?>
In der Zeile echo '<label>Datei </label><input type="file" size="12" name="f[]" /><br />'; würdeich gerne die Variable $i nach Datei einfügen.
Leider klappt dasimMOment nicht wirklich. Würde mich üerb Hilfe freuen.
Viele grüße
10 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.