Chefkoch Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Moin! Ich habe ein AT-Gehäuse, und darin mein Asus P5A-B (mit K6/2-500) verbaut. Das Board hat den Stromanschluss sowohl in der AT als auch in der ATX Version. Im Bios kann ich auch ATX-Funktionen (z.B. dass der Computer bei Mausklick angeht etc.) anwählen, bei mir natürlich ohne Effekt. Nun hab ich mir überlegt, weil ich eigentlich im Moment keinen Bedarf an Mehrleistung habe, mir ein ATX Netzteil in den Tower einzubauen und es ans Board anzuschliessen. Ist das so ohne weiteres möglich? Und lohnt das überhaupt bzw. wie teuer ist "nur" ein ATX-Netzteil? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Klar geht das wenn das Bord die notwendigen Anschlüsse hat... Is aber mit ner kleinen Bastelei verbunden... Du baust nämlich den Powerschalter mit dem Netzteil aus... Also benötigst du einen neuen Taster den du da einbaust... dieser wird dann ATX typisch am MB angeschlossen und das wars... Netzteile kosten in der Regel so um die 30-100 €... hallt je nach Marke und Leistung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chefkoch Geschrieben 21. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Ich brauche ja wenn ich das richtig sehe für einen K6-2/500 (Perepherie: Soundkarte, TVKarte, Ethernetkarte, CD-rom, Brenner, 2 Platten) nix dolles an Netzteil oder? Also ich würd sagen 30€ wär ich noch bereit zu zahlen, aber mehr denke ich nich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Hier mal die Preisliste für Netzteile vom Hardwarehändler meines vertrauens... Netzteil 300Watt PFC Euro 30.17 Netzteil 350Watt Euro 35.28 Netzteil 365Watt Enermax Euro 71.07 Netzteil 420Watt Euro 50.62 Netzteil 431Watt Enermax Euro 96.63 Das 300W Netzteil ist für die von dir beschriebene Konfiguration mehr als ausreichend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Ich würde auch sagen, daß das Netzteil ausreichend ist, aber wenn Du Deinen Rechner später mal aufrüsten willst, z.B. mit einem Athlon und einer modernen Graka, würde ich das 350 W-Netzteil nehmen, die 10 € machen den Braten auch nicht fett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.