DaXus Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Hallo liebe Freunde, ich weiss ich bin spät dran. Aber es hilft nichts. Ich versuche seit längerem folgenden Rechner zu updaten: Win7 Ultimate 64, aktiviert (ja, ich gehöre zu "denen") AMD FX-4100 Quad Core 8 GB Nvidia Geforce GTS 450. (alle Kompatibilitätstest die ich finden konnte geben grünes Licht) Nach jedem Update versuch kommt die folgende Fehlermeldung C1900101-40017 (Error on second boot bla bla bla) Meine bisherigen Versuche: Update Online und via Medium alle USB Geräte entfernt alle Treiber aktualisiert alle nicht Microsoft Dienste (msconfig) deaktiviert, NVIDIA Treiber komplett deinstalliert (und ein paar andere Dinge die irgendwo gefunden habe, aber nicht mehr auf die Kette krieg) Als Virenschutz nutze ich nur die MS Security essentials. Zum kotzen, jedesmal kommt irgendwo zwischen 60-70% die "Wiederherstellung der vorherigen Installation" mit dem selben Fehler. Hat jemand noch Tipps was ich versuchen könnte (meine Freundin ist langsam genervt wenn ich mal wieder an ihren PC will), aber es hilft ja nichts. Für jeden Rat dankbar, DaXus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Juli 2016 Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Versuchst du das Update Inplace über GWX oder über einen Installationsdatenträger den du mit dem Media Creation Utility erstellt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaXus Geschrieben 23. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2016 Inplace über GWX kenn ich nicht. Aber ich nutze sowohl den Datenträger über das Creation tool als auch das "win10 Werbesymbol" in der Taskleiste. Das meinst du wahrscheinlich. aber beides geht nicht............ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tician Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 " After the failure during the upgrade process go to advanced/startup settings en activate disable drivers signature." " You can find "Disable drivers signature" in "advanced -> startup settings" which will be offered after interrupting of the upgrade process (look around in the available menus) " Versuch das mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaXus Geschrieben 25. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Hallo zusammen, danke für die vielen Antworten. Es hat nun tatsächlich funktioniert. das BIOS war schuld (BIOS update brachte den Segen). Als ich nach meinem Board gegoogelt habe, stieß ich auf jemandem bei dem das BIOS schuld daran war, dass ein Spiel nicht lief. Der Rest ist Geschichte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.