Gast Caipi20 Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 Hallo! Ich habe durch einen Kollegen erfahren, dass er während seiner Ausbildung (im selben Ort wie ich, aber anderer Betrieb/Branche) eine Wegezeitvergütung erhalten hat. Er meinte ich müsste länger als insgesamt 2 Std. am Tag unterwegs sein (Hin- und Rückweg). Da dies bei mir der Fall ist, wollte ich erst hier nachfragen, ob ich überhaupt einen Anspruch auf eine solche Gutschrift habe. Ich habe ein Jobticket von meinem Arbeitgeber erhalten, brauche aber wie gesagt mehr als 2 Std. für beide Wege. Viele Grüße caipi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 Das ist wenn dann eine freiwillige Leistung vom AG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightmar Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 vor 14 Minuten schrieb Caipi20: Hallo! ... Ich habe ein Jobticket von meinem Arbeitgeber erhalten, brauche aber wie gesagt mehr als 2 Std. für beide Wege. Viele Grüße caipi Da hast du deine Wegzeitvergütung.. Sowas ist immer von AG zu AG verschieden. Dein Kollege (Kumpel) bekommt es und du eben nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 Ist meines Wissens nach komplett freiwillig und ich kenne das in meinem Umfeld von genau gar keinem, der sowas bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
POD Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 bei uns bekommen ein paar azubis "etwas dazu" für die monatskarte, mehr auch nicht. Denke wenn dann ist das wie schon erwähnt auf jedenfall eine Freiwillige Sache vom AG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 Während der Ausbildung hat mein AG einen Teil der Monatskarte bezahlt. Das war mittels Betriebsvereinbarung festgesetzt. Eine Wegzeitvergütung wäre ein Traum gewesen, da ich jeden Tag ~4 Stunden unterwegs war. Aber ich kenne auch niemanden der so etwas bekommt. Ist sicher eine freiwillige Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.