kartoffeln Geschrieben 21. Januar 2002 Geschrieben 21. Januar 2002 Hallo, ich möchte zur mein Excel Tabelle ein Button einfügen, und der soll mir den Inhalt ohne weitere fragen per Knopfdruck ausdrucken. Welche möglichkeiten gibts da? Danke Zitieren
Tool-Time Geschrieben 21. Januar 2002 Geschrieben 21. Januar 2002 huhu du könntest dasper makro machen. bzw. extras => anspassen und dann symbolleiste >>neu<< dann nur noch einen befehl z.b. drucken in die leiste ziehen und schon wird das dokument ohne nachfrage gedruckt. aber warum brauchst du das ? du hast doch das drucker symbol in leiste unter datei|beraten .ect. tool-time Zitieren
kartoffeln Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Geschrieben 22. Januar 2002 Danke, so funktioniert es auch aber ich möchte gern, das der fest sitzen bleibt, also es bleibt dann nur noch das Makro übrich denke ich, stimmts? Wenn ja, welche kommando zeile muss ich schreiben? Print() ?? cu Zitieren
EHEMALIGER_IB Geschrieben 22. Januar 2002 Geschrieben 22. Januar 2002 Hi, also Du erstellt Dir in der Arbeitsmappe welche Du ausdrucken willst einen Button (also per Makro), dem gibts DU dann z.B. folgenden Funktion: ActiveWorkbook.PrintOut Dann startet der Ausdruck sofort, eine andere Variante ist ActiveWorkbook.PrintPreview Zitieren
kartoffeln Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Geschrieben 22. Januar 2002 Hi, danke euch. Mit der Befehl "ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True" gehts super, also genauso wie ichs wollte. Druckt sofort per konprfdruck. thanks Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.