nebel Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Hi Forumer Ich habe ein kleines Problem, ich habe in einem P1 rechner mit Win95 133 MHz ein neues CD-ROM laufwerk eingebaut...es lief einige Zeit und jetzt ist es weg..unter Dos hat er es noch..aber vom Arbeitsplatz ist es verschwunden..kein C: mehr laut hersteller benötigt man keinen treiber...da lizens mit Microsft..es ist einfach weg..aber es funktioniert..direkt am gerät kann ich noch musik-cd´s abspielen vieleicht könnt ihr mir ja helfen ..danke nebel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Ist es vielleicht nur ausgeblendet und nicht wirklich weg ? Und wieso C:, das war doch nicht das CD-Rom, oder doch ? Ist das Laufwerk überal wech oder nur im "Arbeitsplatz" :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nebel Geschrieben 21. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 oh sorry..es ist natürlich nicht C: tut mir leid......ja wie meinst du das mit nur ausgeblendet?..was kann ich tun um das zu überprüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Hmm, hast Du die Powertoys von Micisoft? Da gibt es ein Tool namens TweakUI, mit dem man u.a. Laufwerke verstecken kann. Das gibt es z.B. bei chip.de. Lad´ Dir das mal herunter, dann kannst Du das überprüfen. Noch ne Frage: kannst Du in DOS die CD auch lesen oder findet der PC das Laufwerk nur? Vielleicht ist ja das Datenkabel nur ein bißchen herausgezogen. Und: ist das Laufwerk in den Systemeigenschaften verzeichnet? Wenn ja und es ist ordnungsgemäß eingebunden, dann ist es wohl versteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nebel Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 also ich kann mit der stardiskette im dos auf das laufwerk zugreifen...also dos-programme starten..nur um windows ist es weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Unter umständen ist auch der Windoof treiber weg. Mal ein anderes Laufwerk einbauen, so das Windows neue Treiber installiert und danach wieder deins, vielleicht tuts dann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 check den pc mal auf viren durch, hatte das gleiche phänomen vor kurzem, da wars "paritiy boot B". virus entfernt, cd war da. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.