Gast allesneu Geschrieben 18. August 2016 Geschrieben 18. August 2016 Hallo Laut Onlineportal darf ich mit meinem Projekt frühestens am 24.9.2016 anfangen. Wie hält die IHK Dortmund das, wenn das Projekt vorher genehmigt wird? Habe mit Leuten aus ganz Deutschland zu tun, die sich gerade vorbereiten, und gerade hiess es aus vielen Ecken, dass man mit der Genehmigung sofort starten darf. Ist das in Dortmund auch so? Danke! Zitieren
Nopp Geschrieben 18. August 2016 Geschrieben 18. August 2016 vor 5 Minuten schrieb allesneu: Hallo Laut Onlineportal darf ich mit meinem Projekt frühestens am 24.9.2016 anfangen. Wie hält die IHK Dortmund das, wenn das Projekt vorher genehmigt wird? Habe mit Leuten aus ganz Deutschland zu tun, die sich gerade vorbereiten, und gerade hiess es aus vielen Ecken, dass man mit der Genehmigung sofort starten darf. Ist das in Dortmund auch so? Danke! Musstest Du nicht in deinem Projektantrag den Zeitraum für das Projekt mitteilen? Ansonsten wie immer: Ruf bei deiner zuständigen IHK an Zitieren
Gast allesneu Geschrieben 18. August 2016 Geschrieben 18. August 2016 Ja, es gibt da so Dropdowns für die Termine und frühestens kann ich da den genannten Tag eingeben. Allerdings schreibt doch hier einer von der IHK DO mit, vielleicht wäre der ja so nett.... Zitieren
mqr Geschrieben 18. August 2016 Geschrieben 18. August 2016 Hallo allesneu, Du musst Dein Projekt natürlich im vereinbarten Durchführungszeitraum durchführen. Das ist überall so, der Schiri muss das Spiel anpfeifen, auch wenn vorher die Startaufstellung durch ist. Von der Angabe in dem Onlineportal der IHK-Dortmund, weißt Du ja das das der 24.09. ist, wo siehst Du also den Grund vom Termin abzuweichen? Ruf einfach an! (Vielleicht machen die ja eine Ausnahme für Gründe, wenn es nicht möglich ist ein Projekt im angegebenen Zeitraum durchzuführen) Grüße Micha Zitieren
Striewe Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 Hallo, in BaWü gabs bisher nicht einmal die Daten für das Onlineportal. Ich sitze auf heissen Kohlen! Aber hier sind auch noch Sommerferien.... Gruss Striewe Zitieren
Saheeda Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 @Striewe Bei der IHK Dresden gab's auch kein offizielles Schreiben, sondern ich habe den Zugang und die Hinweise zu den Zugangsdaten direkt auf der IHK-Seite gefunden. Hast du dort schon mal gesucht? Zitieren
Striewe Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 Hallo Saheeda, auf die Idee kam ich bisher noch nicht. Das hol ich direkt mal nach :-) Zitieren
neinal Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 Bei uns war es so, dass es einen Zeitraum gab, in dem man den Antrag abgeben musste. Und ab genehmigung des Antrags konnte man anfangen. Hauptsache man gibt pünktlich ab. Für mich hieß das, dass ich Montag meinen Antrag kurz vor Feierabend abgegeben habe (War der erste mögliche Tag) und am Dienstag morgen mit dem Projekt angefangen habe. (Antrag war innerhalb von einer halben Stunde genehmigt). Ein Kollege konnte erst 2 Wochen später anfangen, da es bei ihm länger gedauert hat. Im Zweifel kann dir da aber nur deine IHK Auskunft geben. Die Logindaten, etc. für das Portal kamen bei uns auch mit der Post. Auch dazu im Zweifel bei der IHK nachfragen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.