B.Marco Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Hi, wie kann ich in einem Access Formular den Cursor per Code von einem Textfeld in ein anderes bringen. Beispiel : Hab ein Login für mehrere Personen erstellt , der Name kann über ein Kombinationsfeld eingeben werden, das Kennwort wird in einem seperaten Textfeld eingegeben. Wenn das Kennwort falsch ist , lasse ich das Feld löschen, aber meine Cursor bleibt, nachdem ich die eingeblendete Msgbox weggeklickt habe, weiterhin auf dem zuletzt geklickten OK Button. Hätte aber gerne , dass er automatisch nach bestätigen der Msgbox wieder zurück ins Kennwortfeld springt, so dass man so gut wie überhaupt nicht mehr die Maus benötigt. Gizzmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hironimo Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Das sollte so gehen: Me.TextfeldName.SetFocus Damit kannst du deinen Cursor hinsetzen wo du willst. hiro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Endlosschleifenhasser Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Der Befehl SetFocus funktioniert übrigens nicht nur mit Textboxen, sondern auch mit allen anderen Steuerelementen. Vielleicht hilft diese Info ja auchnoch. Manchmal tuen sich ganz neue Welten auf wenn man ne Info kriegt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B.Marco Geschrieben 23. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Hi, hab ich schon bemerkt, danke . Mit den Welten hast du vollkommen recht, Jetzt ist mein Programm endlich fertig!!! Merci Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.