Nopp Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Moin zusammen, gibt es hier Java-Entwickler, die Interesse an einem ehrenamtlichen Projekt hätten, welches schon einigermaßen weit fortgeschritten ist? Es ist egal, ob Ihr noch in der Ausbildung, am studieren oder bereits fertige Entwickler seid. Das zwischenmenschliche muss passen, sowie der Ehrgeiz etwas zu erreichen Falls Euch das Wort ehrenamtlich abschreckt schreibt mir gerne eine PN, dann erkläre ich Euch alles. Ebenso bei Interesse gerne eine PN schreiben! Viele Grüße und einen schönen Start ins WE, Nopp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JimTheLion Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Gibts ein paar mehr Infos worum es denn geht? Wie hoch wird der Zeitaufwand pro Woche eingeschätzt (gibt es da eine Erwartungshaltung?), gibt es einen groben Zeitplan und was ist 'einigermaßen weit fortgeschritten'? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Wenn es ehrenamtlich ist, kann man es doch auch mal vorstellen, oder nicht? JimTheLion reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 19. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2016 Nähere Infos gibt es leider vorerst nur per PN. Ich schreibe Dir gleich PVoss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Wenn man Mitstreiter sucht, sollte man sich nicht alles aus der Nase ziehen lassen.... "Ehrentamtich" heißt für mich in dem Fall OpenSource? Ist das Richtig? Und wird das Projekt bei GitHub gehostet? Um was geht es denn grob? Für wen ist das Programm? Wie viele Entwickler gibt es bereits? Wie weit ist das Projekt fortgeschritten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 19. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2016 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb pr0gg3r: Wenn man Mitstreiter sucht, sollte man sich nicht alles aus der Nase ziehen lassen.... "Ehrentamtich" heißt für mich in dem Fall OpenSource? Ist das Richtig? Und wird das Projekt bei GitHub gehostet? Um was geht es denn grob? Für wen ist das Programm? Wie viele Entwickler gibt es bereits? Wie weit ist das Projekt fortgeschritten? Ich lasse mir nichts aus der Nase ziehen, nur hatten wir neulich Probleme, als wir das Projekt hier etwas öffentlicher gemacht hatten, mit einem der Admins, daher wollte ich es größenteils per PN ablaufen lassen. Aber grobe Infos: Es handelt sich um ein 2D-MMO im Pixeldesign, welches in Entwicklung ist und wir suchen (momentan) hauptsächlich Unterstützung im Bereich Java-Entwicklung. Die Engine (Pentacore) ist komplett selbst in Java geschrieben, sowie das Spiel selbst auch. Die Entwicklung ist weit fortgeschritten, aber ebenso noch weit entfernt vom Launch. Daher muss allen bewusst gemacht werden, dass das Projekt noch eine lange Zeit dauern wird und nur mit Leidenschaft daran gegangen werden sollte. Ehrentamtlich heißt in dem Fall, dass es während des Projektzeitraums keine Vergütung gibt. Hierzu weiteres aber wirklich per PN. Das komplette Team besteht m.W. aus grob 15 Leuten und Entwickler sind wir ca. 5. Über den Fortschritt in % (der Entwicklung!) kann ich tatsächlich nichts sagen, da müsste man die Entwickler-Kollegen direkt fragen. Grüße, Nopp Bearbeitet 19. August 2016 von Nopp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Da du von Eigenentwicklung "PentaCore" sprichst, handelt es sich um das Spiel "Pentaquin"?http://www.grafiker.de/forum/showthread.php?t=4941 https://forum.pentaquin.com/index.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 19. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2016 vor 6 Minuten schrieb Gurki: Da du von Eigenentwicklung "PentaCore" sprichst, handelt es sich um das Spiel "Pentaquin"?http://www.grafiker.de/forum/showthread.php?t=4941 https://forum.pentaquin.com/index.php Das ist korrekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Naja, unter einem Ehrenamt verstehe ich was anderes ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 19. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2016 vor 1 Minute schrieb Whiz-zarD: Naja, unter einem Ehrenamt verstehe ich was anderes ... Dann haben wir eine andere Definition davon, ist ja auch nicht so wild, nun weißt Du ja was wir meinen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Prinzipiell finde ich klingt das Ganze interessant. Die Frage ist tatsächlich nur der Zeitaufwand. Aktuell bin ich total ausgebucht. Das ändert sich aber nächsten Monat. Schreib mir doch auch mal eine PN mit ein paar Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Warum wird das Projekt nicht auf GitHub als OpenSoruce gestellt wenn ihr schon (fremde) Entwickler sucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Unentgeltlich an einem MMO arbeiten und das "ehrenamtlich" zu nennen ist schon ein Schlag ins Gesicht für alle ehrenamtlichen Kräfte. pr0gg3r, allesweg, Enno und 5 Weitere reagierten darauf 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 19. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2016 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Carwyn: Unentgeltlich an einem MMO arbeiten und das "ehrenamtlich" zu nennen ist schon ein Schlag ins Gesicht für alle ehrenamtlichen Kräfte. Das wollen wir natürlich nicht damit bezwecken. Sorry für die Wortwahl. würde ich ändern, aber meine Bearbeitungszeit ist vorbei. Falls ein Mod das liest: Gerne "ehrenamtlich" in "unentgeltlich" abändern! Bearbeitet 19. August 2016 von Nopp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 19. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2016 vor 9 Minuten schrieb Gurki: Warum wird das Projekt nicht auf GitHub als OpenSoruce gestellt wenn ihr schon (fremde) Entwickler sucht? Kann ich Dir persönlich nicht sagen, bin zu frisch dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 vor 8 Minuten schrieb Carwyn: Unentgeltlich an einem MMO arbeiten und das "ehrenamtlich" zu nennen ist schon ein Schlag ins Gesicht für alle ehrenamtlichen Kräfte. Schönes Schlusswort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge