zwugel Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 Hallo :), ich beginne bald eine nebenberufliche Weiterbildung zum IHK IT Projektleiter. Wollte mich mal erkundigen, ob jemand dazu alte Prüfungen bzw. Prüfungsunterlagen besitzt und ggf. bereitstellen kann. Danke im Voraus! PS: Infos zur Weiterbildung findet ihr hier: Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 Moin, wo machst Du die Fortbildung? Bin fast vor der Prüfung und habe so einiges an Materialien angesammelt, auch in PDF Form... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwugel Geschrieben 29. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2016 Guten Morgen, ich werde die Weiterbildung bei der Firma "manQ" über Webinare durchführen. http://www.management-qualifizierung.de/kursangebote/it-operative-professionals/it-business-manager-ihk Würdest du denn diese PDFs zur Verfügung stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Gerne erstmal per Mail, wenn möglich Bei Zeiten lade ich diese bei Zusage meiner Gruppe gerne hoch. Computermar reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dinibadini Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Hi Zusammen, Ich suche auch schon ne ganze Zeit nach PDF´s und Unterlagen zur Vorbereitung zur Prüfung. Nur wollte ich nicht über den Lehrgang gehen, sondern mich direkt bei der IHK anmelden und die Prüfung ablegen. Würdet Ihr mir mit Tipps und PDF-Unterlagen aushelfen? Eine Liste mit guten Büchern wäre auch super. Früher gab es immer nen ganzen Ordner voller alter Prüfungsfragen zum üben. Habt ihr auch so was? Computermar reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Computermar Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Guten Morgen, ich werde ab Sep '17 mit der Weiterbildung starten. Könnt ihr mir bitte Tips zu Bücher, Unterlagen und Prüfungen geben. Danke VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OkiDoki Geschrieben 24. Januar 2017 Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Ich bin seit März 2016 in der Fortbildung zum IT OP - Business Manager bei ManQ. Hier konnte ich die Erfahrung machen, dass man ziemlich früh Empfehlung für Bücher, Magazine, Websites etc. bekommt. Unterlagen wie z.B. alte Prüfung erhält man aber auch hier nicht. Grundsätzlich ist es aber möglich alte Prüfungen direkt bei der IHK zu erwerben: http://www.dihk-bildungs-gmbh-shop.de/no_cache/produkte/pruefungsvorbereitung/shop/detail/50/0/1/6---186///category/32.html#single-5b8ef7c355fca132 Grundsätzlich ist aber alles empfehlenswert was in Richtung von anerkannten Standards wie z.B. DIN 69901, ISO 21500, PMI/PMBOK, Prince2, Scrum, etc. geht. Des Weiteren kann ich euch projektmagazin.de empfehlen. Hier findet ihr eigentlich alles an Hard-/Softskills was für das Projektmanagement benötigt wird detailliert in Artikel beschrieben. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael58 Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Es kommt darauf an wie die Fortbildung laufen soll. Wir in Osnabrück empfehlen natürlich zum einen die Begleithefte von der IHK die sind wichtig und zum vor allem die seit 2007 vorhandenen Prüfungsunterlagen. Diese sollten im Unterricht immer am Schluss mit angesprochen und live durchgeführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast simons Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Immer auch gerne mal hier schauen => www.op-blog.de Ich habe auch eine Literaturliste zur Vorbereitung. Viele Grüße Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u0679 Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 @michael58, kann man die von Dir erwähnten Begleithefte der IHK irgendwo erwerben? Hast Du einen Link parat?Sent from my iPad using Fachinformatiker.de mobile app Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.