Unstoppable Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 (bearbeitet) Hallo Fachinformatiker.de Community, wo kann ich prüfungsähnliche Übungsaufgaben zu Struktogrammen, Datenberechnungen und Stromkostenberechnungen mit Lösungen finden? Auf Google habe ich nichts Gutes gefunden. Alte IHK Prüfungen habe ich schon gekauft, aber da sind nur ein Paar Übungen dazu - ich bräuchte mehr. Mit freundlichen Grüßen Unstoppable Bearbeitet 25. August 2016 von Unstoppable Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Es gibt z.B. noch die "Prüfungstrainer", die Prüfungen nachbilden, aber zusätzlich auch Lösungen mit Erklärungen bieten. https://www.amazon.de/Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung-Prüfungstrainer-Abschlussprüfung-Ganzheitliche/dp/3955327566/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unstoppable Geschrieben 25. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2016 Ich meine eher Aufgaben, die ähnlich wie in der Zwischenprüfung, nicht wie in der Abschlussprüfung sind. In der Schule haben wir zu jeweiligem Thema eine einzige Übung bekommen... So lernt man nicht. Wie kann ich mehr Übungen bekommen? Ich habe bemerkt, dass es kaum Vorbereitungsbücher auf die Zwischenprüfung gibt. @stefan.macke, es ist ein gutes "gap in the market" für Sie Wenn Sie einen Zwischenprüfungstrainer schreiben würden, würde ich ihn sicherlich kaufen (und andere Azubis auch). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Also dass es um die Zwischenprüfung geht, war aus dem Post aber nicht herauszulesen. Dazu kann ich leider rein gar nichts empfehlen. Und selbst Aufgaben erstellen lasse ich mal lieber sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.