TheManWho Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Hallo zusammen!! Ich bin ein echter Anfänger, was Datenbanken angeht und würde gerne wissen, ob es im Internet ein paar Hilfen gibt, SQL und die Grundlagen von Oracle zu lernen. Es gibt doch bestimmt irgendwelche PDF-Dateien oder so, durch die man einen Einstieg in das Thema bekommt. Wie habt Ihr angefangen?? Habt Ihr Lehrgänge besucht oder war das eher learning by doing? MfG :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Schau mal auf www.programmier-hilfe.de , dort findest Du unter Buecher und unter Tutorials Material von einfachen Grundlagen bis zur Befehlsreferenz von Datenbanksystemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 es gibt zwei offiziele Seiten, auf die du auch mal schauen kannst: 1. www.sql.org und 2. www.oracle.org Da dürftest du ein paar Dokus und links finde!! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeitCOM Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 ich weiß, daß Du was aus dem Netz wolltest, aber: Das Buch "SQL - Der Schlüssel zu relationalen Datenbanken", rororo-Verlag, 9.90 € ist das Geld wert. Such mal bei Amazon danach und les dir die Beschreibungen & Kritiken durch... Kann ich nur empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.