Kibedo Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Hallo zusammen, mich würde es mal interessieren, wie ihr das so macht mit mobilem Internet im Ausland. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Im Normalfall im Urlaubsland eine Prepaid-SIM-Karte kaufen und das Freivolumen reicht mir normalerweise vollkommen aus. Nutzung dann entweder mit Handy und Laptop, oder mit UMTS-Stick am Laptop. Alternativ im Hotel o.ä. halt per WLAN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Das kommt sehr auf das "Ausland" an. EU ist was anderes als z.B. USA, Dubai, Dom Rep oder ähnliches. Im wesentlichen vergleiche ich die Konditionen meines Handyvertrags mit dem Aufwand, vor Ort eine SIM Karte zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 EU ist in meinem Vertrag mit inbegriffen. Ansonsten entweder Sim-Karte vor Ort kaufen, oder per WLan im Hotel, o ä. Kommt aber auch immer darauf an was ich im Ausland mache. Im Urlaub ist es auch nicht schlimm, einfach mal nicht erreichbar zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tician Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 War bisher in Griechenland, das Datenroaming schaltet sich automatisch ab, heißt kein Internet, keine zuzüglichen Kosten. Ich hatte eine SMS von meinem Anbieter bekommen in der Stand ich könnte es für 2 Euro pro Tag aktivieren. Hatte ich für 2 Tage gemacht und hat einwandfrei geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Youkai Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Wie schon X mal hier gesagt Sim Karte meistens ansonsten gibt es zumindest in Japan auch oft pocket wifi Geräte die aber oft teurer sind dafür aber mehr Volumen haben und von mehreren Personen gleichzeitig genutzt werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.