LtNick2 Geschrieben 13. September 2001 Geschrieben 13. September 2001 Ich müsste unbedingt mal wissen wann die erste Version von WinNT rauskam?? Und wann die 4.0?? Klärt mich mal bitte auf, brauch ich für ne Schulung. THX an alle die das lesen Nick Zitieren
mtn Geschrieben 13. September 2001 Geschrieben 13. September 2001 Vielleicht hilft dir dieser Link hier weiter. Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 13. September 2001 Geschrieben 13. September 2001 Die Geschichte von Windows NT ist eng mit der Geschichte von OS/2 verwoben. Beide benutzen interne Strukturen, die sehr ähnlich aufgebaut sind. Im Netz sehen sie sich als quasi gleichwertig an. Mehrere Funktionen haben Namen, die Funktionen in Windows sehr ähnlich sind, so taucht z.B. "windows" als Präfix des öfteren auf (ohne jetzt leider mehr zu wissen). Von mehreren Seriösen Quellen (Redakteure bekannter Fachzeitschriften, z.B. PC Professionell) habe ich gelesen, daß ursprünglich sogar MS-OS/2 (ein Name, den es tatsächlich einmal gab !) und NT eines Tages zusammengeführt werden sollten. Wie, weiß ich leider nicht. Passt nicht direkt zum Thema, aber hier ein Link: GUI-Museum Zitieren
Runner11 Geschrieben 14. September 2001 Geschrieben 14. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Von mehreren Seriösen Quellen (Redakteure bekannter Fachzeitschriften, z.B. PC Professionell) habe ich gelesen, daß ursprünglich sogar MS-OS/2 (ein Name, den es tatsächlich einmal gab !) und NT eines Tages zusammengeführt werden sollten. Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 14. September 2001 Geschrieben 14. September 2001 Ja, so in etwa war das wohl. Und: Es hieß QDOS. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.