DeepBlue Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 hi leute, mir ist heute was komisches passiert. ich habe einen rechner fertig konfiguriert und ein image mit drive image 3.0 davon gezogen. dann hab ich das image auf einen anderen rechner gebügelt. als ich mich dann allerdings mit einem lokalen user anmelden wollte, hat er das passwort nicht angenommen!:eek: ich weiss, vielleicht habe ich die caps-lock taste aktiviert oder mich vertippt bla bla bla. nein habe ich definitiv nicht. das passwort war 100%-ig richtig (am originalrechner ging es ja auch...) auch kopieren der ntuser.dat hat nix gebracht... driveimage hat keinen schreib-/lese fehler gemeldet. weder beim erstellen des image, noch beim zurückspielen auf den anderen rechner... kann mir das einer erklären?:confused: :confused: :confused: CU DB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Endlosschleifenhasser Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Was für eine Betriebsystem bzw. welche Version war das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Ist der Ursprungsrechner noch im Netz gewesen, so dass es einen Namenskonflikt geben könnte, da beide durch das Image den gleichen Rechnernamen haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 21. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 win nt 4.0 mit einer 2 gb ntfs partition. die rechner haben identische hardwarekonfigurationen. eine netzwerkkarte aber nicht im netz eingebunden... CU DB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 kenn mich nur mit Novell aus aber versuch doch einfach mal den Benutzer neu anzulegen Vielleicht hats dein Profil geschossen!!! hatt ich auch scho oft - ich arbeite aber mit Norton Ghost!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 21. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 wenns so einfach wäre. das ist ein image, das eine computerfirma von und bekommen hat, damit sie einige rechner damit installieren kann... aber nu fahr ich morgen dort hin um das grade zu biegen... mit der SID kanns auch nix zu tun haben, da die rechner nicht im netz hängen... CU DB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eguy Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 @Image Hast du vor dem Image das Microsoft SystemPreparation Tool drüber laufen lassen ??? Wenn nein dann dürfte das Problem darin beruhen ... @Image allg. Ist der Benutzer lokaler oder globale Benutzer ??? Also brauchst DU nen Dom COntroller zum authenti oder gehts über lokale Sicherheitsrichtlinien ??? @Trick 17 In solchen Fällen greife ich immer gerne auf eine kleine "Hackerdiskette" zurück .. schönen Linux Kernel .. Nach durchlaufen der Scripte listet er dir die Benutzernamen auf und fragt welcher Benutzer welches Passwort bekommen soll ... (Geht nur bei NT4.0 bis SP5) Bei SP6 wurde das Türchen dann endlich geschlossen !!! Gruß eguy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Endlosschleifenhasser Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Hallo Zusammen! Ist ja alles ganz nett, nur ein Hinweis am Rande: Das clonen von Rechnern ist von Microsoft erst ab Windows 2000 gestattet. Vorher war es sozusagen strengstens verboten . Hat man es trotzdem gemacht und hatte ein Problem, hat der Servicemensch von MS seinen Kram wieder zusammengepackt und ist gegangen. Ist natürlich nur dann, wenn man einen Sevicevertrag mit MS bei schwerwiegenden Problemen hat .:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 @eguy lol wer hat denn SP5!!!! Der ist doch fehlerhaft gewesen - bei uns zumindest hat der immer probs gemacht!!! daher -> SP6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 22. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 das system-preparation tool hab ich nicht drüber laufen lassen... ist ein lokaler benutzer, das ist ja das komische. bei einem globalem benutzer hätte ich es ja verstanden, wegen SID und so, aber lokal???:confused: was macht dieses preparation tool? ich verwende SP6. CU DB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 kann mir mal eines sagn was SID bedeutet... Bedenkt wir haben in der Arbeit Novell oder was zum teufel is des... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 23. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 die SID ist die security-ID das ist eine einmalige identifikationsnummer, mit der jeder computer und benutzer erkannt werden kann. löscht man einen benutzer und legt ihn wieder unter dem selben namen an, so hat er eine andere ID. CU DB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Aber diese SID ist nur global gültig??? Wenn ja dann hab ich noch ne Frage denn in Novell ist es so: -man hat zum einen einen Benutzer auf der WS (lokal also) -zum anderen auch im NwAdmin (=Übersichtsprogi zur Verwaltung der Benutzer im Netzwerk) Aber es kann doch auch sein das ein lokaler Benutzer trozdem ins Netz kommt als Gast zum Beispiel!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 23. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 ja, als lokaler benutzer kann man auch ins netz... wenn es nicht durch einschränkungen verboten ist. die SID dient zur identifikation von loaklen und globalen usern... CU DB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Ich glaube ich hab dein Prob wenn du mir folgende Frage mit JA beantworten kannst: "Haben deine PC's Netzwerkarten???" Wenn ja würde das bedeuten das sie trotzdem ans Netz senden und wenn die SID (einmalig) dann aber aufeinmal doppelt auftaucht kanns ev. das der die dann sperrt und da du des ja mit nem Image machst sind die 100pro gleich!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 23. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 das würde ich mir auch denken, wenn sie am netzwrk angeschlossen wären. sie haben zwar netzkarten, aber haben physikalisch kein netzwerkkabel angeschlossen :D CU DB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 na oder des!!!!!!! aber verdammt noch ma: die können sich also untereinander net abstimmen also darf die SID doppelt sein solange sie nur sehr streng genommen lokal bleibt!!! Ich hab da aber ev. noch eine Idee: Vielleicht war MS so genial und hat eine Art Kopierschutz in das SID eingebaut das wenn diese kopiert wird die SID ungültig wird (ev. Hardware gekoppelt (MAC-Adresse, Seriennummern von Platte, CPU usw)) Wäre zumindest möglich denn es gibt ja Crackprofile die es wenn man sie lädt zum Beispiel Admin-rechte hat!!!! Aber ich weiß nicht mal ob es das gibt: -=alles Spekualtion=- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 24. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 crack-profile? was soll das denn sein? wird wohl noch ein wenig dauern, bis ich rausfinde, woran es liegt... CU DB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karlos Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 Vielleicht war MS so genial und hat eine Art Kopierschutz in das SID eingebaut das wenn diese kopiert wird die SID ungültig wird ..nö hab gestern erst 8 nt-rechner mit ghost geklont. das image hat die selbe sid wie der master, muss ma dann halt ändern... haben die rechner denn identische hardware?? und du meldest dich auch als lokaler admin an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 lol ich sollte Security Agent werden!!! :D Pah MS!!!! Naja aber mal ehrlich des hätte doch sein können, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 ach da hat ja noch wer was geschrieben: Crack-Profile sind Profile die auf einem Rechner geladen werden und die dann natürlich dem der das ding da drauf macht admin Rechte, zumindest auf der Maschinie gibt!!! ein normaler Benutzer wäre ja auch sinnlos oder;) Aber ich weiß auch net wie des geht.. Hatt mir mal mei Gruppenleiter erzählt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 26. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2002 die rechner haben absolut identische hardware. der lokale admin gaht anzumelden, nur eben der andere lokale admin, den ich zusätzlich eingerichtet habe (neuer user-> admin kopiert) funzt nicht mehr... CU DB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 26. Januar 2002 Teilen Geschrieben 26. Januar 2002 die rechner haben absolut identische hardware. Rechner haben NIE die selbe Hardware!!! denk nur mal an die Netzwerkkarte MAC - Adresse;) Und hast du schon mal versucht den Admin nicht zu kopieren sondern ihn einfach neu anzulegen und ihm dann manuel admin-rechte gibst:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.